Time Machine Partition wie groß wählen?

Mäc_2

Mäc_2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich besitze einen iMac mit 500GB Festplatte.
Jetzt habe ich mir eine 1TB externe Festplatte gekauft um endlich Time Machine nutzen zu können.

Mein Plan ist nun zwei Partitionen auf der externen zu erstellen, eine für die Time Machine und eine für sonstige Daten.

Wie groß sollte ich die Partition für die Time Machine Backups machen? Durch die inkrementelle Sicherung kann das TM Backup ja durchaus größer sein als die 500GB, oder??

Bedanke mich schonmal für eure Tipps.

Gruss
Mäc
 
TM sichert seine daten in einen ordner, da brauchst also nicht extra eine partition für machen und für andere daten noch eine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wakethedead
ich denke für 3-4 backups reicht eine externe platte die genauso gross ist wie die interne - ich hab 750gb intern und eine externe mit ebenfalls 750gb, dabei ist auf der externen relativ genausoviel speicher belegt wie auf der internen.
 
oneOeight mag recht haben.
Dennoch habe ich meine Externe auch partitioniert, und zwar nicht aus alter Windows-Tradition (ich besaß nie einen PC) sondern weil ich meine Externe parallel als Storage für Movies und Bilder nutze, die ich gesondert haben will, quasi als Server.

Für TM habe ich doppelten HD-Speicher des Mac reserviert und in den Part schreibt er, bis er voll ist. Dann überpinselt TM alte Backups. Da er inkrementell sichert, kann man mit der doppelten Größe ein ganze Zeit lang auskommen.
Bei mir ist das TM-Backup nach rund 6 Monaten Nutzung jedenfalls noch nicht annähernd voll.

G
 
Hab meine HDD nur aufgeteilt damit ich eine für mien MBP und eine für meinen PowerMac habe

ansonsten würde ich sie auch lassen wie sie ist!



Grüsse
 
Zurück
Oben Unten