Time Machine Netzwerkfunktion deaktiviert wg. Time Capsule?

Mr. Jobs hatte doch eigentlich gesagt, dass dieses Remote Drive nur auf dem MacBook Air installiert ist, oder?
Aber wäre natürlich cool, wenn das generell für alle nutzbar mit 10.5.x kommen würde. :) Was ich aber nicht glaube. Vielleicht kommt es mit der Time Capsule auf einer CD.

Du brauchst zwei teile dazu

1. iSCSI TARGET = Quasi der Server, der die Platten lokal im Zugriff hat

2. iSCSI INITIATOR = Der/Die Client(s), die via iSCSI auf den Server zugreifen können

in der Time Capsule wird das iscsi target in der firmware drin sein, und die wird wohl nur auf einer timecapsule laufen

getarnt als "Apple TimeCapsule Disk Support" wird Apple wohl den iSCSI Initiator auf den betroffenen Macs installieren :)
 
ich weiss, wollte nur sagen das sie das Rad nicht neu erfunden haben. Und man es dem Kunden aus der Linux Welt schon nahe gebracht hat ;) diesen TimeMachine hipe verstehe ich nicht, hab noch nie Daten verloren oder ausversehen gelöscht... und in Unternehmen setzt man was Wertiges ein...
 
So... iSCSI Target für Windows hab ich schonmal installiert (heisser tip, und kostenlose software nebenbei: Nimbus MySAN) - jetzt muss ich meinem MBP nur noch iSCSI beibringen oder mal gucken ob es das nicht ohnehin schon kann
 
kann ich denn dieses neue Consumerprodukt auch nutzen, wenn

alle Rechner noch auf Tiger laufen

und die Kinder Rechner ( G3 Knubbel Mac ) per Ethernet over Strom
im Netzwerk angebunden sind


Jepp, funzt hier exakt so mit Airport Extreme und externer USB Platte. Is' ja im Grunde nix anderes. Nur Time Machine wird wohl ohne Leo nicht funzen...
 
Hi,

So... iSCSI Target für Windows hab ich schonmal installiert (heisser tip, und kostenlose software nebenbei: Nimbus MySAN) - jetzt muss ich meinem MBP nur noch iSCSI beibringen oder mal gucken ob es das nicht ohnehin schon kann

Hat schonmal wer den iSCSI Initiator von hier:

http://www.studionetworksolutions.com/products/product_detail.php?pi=11

unter Leopard ausprobiert?

iSCSI war uebrigens auch in der Leopard Beta:

http://thinksecret.com/archives/leopard9a377a/source/25.html

/tyake
 
Ja globalSAN hab ich ausprobiert - ist der einzige initiator der halbwegs funktioniert mit leopard.

Allerdings sind die iSCSI Targets für Windows die man so am freien Markt bekommt ziemlich grottig (also zB MySAN) - und somit leider inkompatibel zu globalSAN.

ich hatte mit globalSAN und iSCSI Cake (for windows - freeware glaub ich) - die einzig funktionierende Kombination gefunden - aber leider zu viele Verbindungsabbrüche oder Protokollfehler - also hab ich meinen TM over iSCSI Test wieder abgebrochen und sichere brav wieder über mein USB Kabel.

Der Apple-eigene initiator und target sollten da schon weitaus stabiler laufen wenn TimeMachine darüber funktionieren soll.
 
Hi,

also mein Target wird ein ZFS Sparse Volume auf Solaris sein, mal sehen ob das klappt.

/tyake
 
Zurück
Oben Unten