Time Machine meckert wegen Groß- und Kleinschreibung

G

grotehartmut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich wollte die Time Machine Datensicherung benutzen um die Daten meines 2009 iMac auf einen 2011iMac zu übertragen, da meckert Time Machine daß das Volumen die Groß- und Kleinschreibung nicht unterstützt, wie bekomme ich das gelöst?
 
gar nicht, musst du neu formatieren ohne groß/kleinschreibung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Situation: 2009er iMac hat Groß- und Kleinschreibung, der neue anscheinend nicht. Also muss ich den neuen mit Groß- und Kleinschreibung formatieren?

Wie installiere ich dann mit fehlender Installations DVD?
 
manche apps haben probleme mit groß/kleinschreibung.
daher wäre besser, wenn du die mal los werden würdest.

der 2011er hat doch die wiederherstellung in der firmware, starte den mal mit cmd+r.
 
Grundsätzlich sollte man keine Groß- / Kleinschreibung als Format verwenden. Führt nur zu Verwirrungen, weil du dann ja Dateien mit vermeintlich gleichem Namen haben kannst. "abc" "Abc" "aBc" "abC" "ABc"...
 
noch mal zu ursprungsproblem:
man kann wohl das TM backup manuell als case-insensitive deklarieren, da sollte dann TM nicht mehr die ziel partition als groß/kleinschreibung formatieren wollen.

eine englische anleitung findest du hier:
https://github.com/cr/MacCaseSensitiveConversion

was vielleicht auch noch geht, wenn du den 2011er nicht direkt mit dem TM backup aufsetzt, sondern nur den benutzer wiederherstellst, bei namenskonflikten sollte dann TM sich nur bei einzelnen dateien beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivetti
Zurück
Oben Unten