Time Machine lässt ext. Platte nicht zu

M

mac-rt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
318
Reaktionspunkte
19
Hallo in die Runde,

ich will eine ältere LaCie-Platte mit 250 GB Kapazität am MacBookPro neuester Generation unter Sierra für TimeMachine einsetzen. Der freie Platz reicht für das, was auf dem neuen MacBookPro drauf ist. Verbunden ist sie per USB-Kabel und Adapter. Ich habe die Platte mit dem Dienstprogramm gelöscht und als Mac OS Extender Journaled neu formatiert. Danach wurde ich gefragt, ob ich sie für TM nutzen möchte. Ich habe die Option Backup verschlüsseln gewählt. Danach erschien immer die folgende Fehlermeldung:

TM.jpeg


Dabei spielt die Benennung der ext. Platte keine Rolle (sie heißt hier Ohne Titel, weil es auch mit sinnigeren Namen nicht funktioniert hat und ich die Eingabe irgendwann leid war).

Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • TM.jpeg
    TM.jpeg
    43,2 KB · Aufrufe: 58
Muss die Zielplatte denn unbedingt GRÖSSER sein als die interne HD des mit TM zu sichernden Rechners? Weiß niemand, wieso diese Fehlermeldung erscheint?
 
Nicht so ungeduldig. ;)

Nein, die TM-Backupplatte muss nicht unbedingt mehr Kapazität als die interne HDD haben.

Nur die zu sichernden Daten sollten halt 'locker' draufpassen.

Funktioniert die externe Platte an einem anderen Rechner?

Mal ohne Verschlüsselung probiert?

SMART-Status ausgelesen?

.....
 
Hmmm. Das tun sie definitiv.
 
Ich stelle soeben fest, dass ein unverschlüsseltes Backup gelingt. Verschlüsselt funktioniert es nicht. Was ist da der Grund?
 
Zurück
Oben Unten