Time Machine: klassische HDD oder SSD gleich gut geeignet?

Ich habe schon vorhandene TMs übernommen da mir das angeboten wurde.

Letztens erst mit dem Mac mini M4.

Letztens erst mit dem Mac mini M4.
Hui… wie geht das? Mit einem neuen Mac kann das Backup des alten fortgeführt, jedoch bei gleichem Mac nicht von einer zur anderen Platte umgezogen werden. So meine Informationen, Sequioa (bei älteren ging es wohl). Kannst du eventuell beschreiben, was du gemacht hast und das Vorgehen beschreiben?

Ich habe mein TM Backup vom Mac mini M2 genutzt um den auf den M4 zu migrieren. macOS hat mir angeboten dieses TM Backup zu übernehmen und weiter zu führen oder ein neues anzulegen. Ich habe es fortgeführt.

Ich habe mein TM Backup vom Mac mini M2 genutzt um den auf den M4 zu migrieren. macOS hat mir angeboten dieses TM Backup zu übernehmen und weiter zu führen oder ein neues anzulegen. Ich habe es fortgeführt.
Natürlich, das funzt recht problemlos. Von altem zu neuem Backup Volume: no way.

Ich habe ein TM Backup noch nie von einem Datenträger auf einen anderen verschoben oder kopiert. Keine Ahnung ob das funktionierte oder funktioniert. Ich erinnere mich das das schon jemand mal gemacht hat.

In Systemen mit HFSj, funktionierte das mit dem Festplattendienstprogramm.
Franz

Ich habe meine alte Time Machine HDD auch durch eine 4TB Samsung T7 Ssd ersetzt. Das neuer Backup auf der SSD war in weniger als einer Stunde erledigt. Kopieren von der alten HDD auf die SSD hätte deutlich länger gedauert, weshalb ich darauf verzichtet habe…

Zurück
Oben Unten