Time Machine, kann ich sehen was jetzt wieder gesichert werden soll?!

johannkali

johannkali

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
206
Reaktionspunkte
3
Meine Time Machine will heute mal wieder sichern, 25GB. Ich habe die Ordner in denen viel Mediendurchlauf ist aus dem Backup ausgeschlossen und auch generell keine 25GB neue Daten in den letzten Tagen hinzugefügt, wie kann ich herausfinden was Time Machine jetzt wieder sichern will? Letztes Backup war am 08.06.2011 also auch nicht lange her. Ich versuche meine Backupplatte nicht unnötig vollzuballern, da ich nicht will dass Time Machine irgendwann die alten Sicherungen löscht. Diese 25GB die absolut nicht nachzuvollziehen sind wären ein Schritt in die falsche Richtung. Ich habe nichts gefunden wo ich einsehen kann was Time Machine treibt, vielleicht gibt es irgendwelche Drittanbieter Software oder irgendeine Lösung?
Kann es sein dass nach dem letzten iTunes Update die Bibliothek modifiziert worden ist sodass es eine neue Sicherung geben muss? Weil meine iTunes Bibliothek umfasst ca. 25GB und das wäre die einzige Erklärung die ich mir denken kann.

Danke!
Danke.
 
VM oder Entourage?
 
Die iTunes- und iPhoto-Ordner habe ich von TM-Backup ausgenommen und sichere diese gelegentlich inkrementell mit CCC.
Im Archivordner der CCC-Sicherung kann ich sehen, was geändert wurde. Ein aktualisiertes Cover führt schon zu einer Neusicherung der Datei.
 
Zu einer Neusicherung der ganzen Bibliothek?
 
Diese Software treibt mich in den Wahnsinn, ich habe ein paar wenige Dokumente verändert heute und Time Machine hat mehrmals gesichert, einmal 1GB, einmal mehrere Hunderte MB... Irgendwas läuft nicht rund. Ausstellen will ich nicht, dann könnte ich ja eventuellst etwas verlieren.
 
Deswegen benutze ich auch nicht die TM.
Einzelne Datenpakete kann ich so auf der Ex Platte kopieren.
Wenn viel neues auf der Platte gekommen ist benutze ich dann CCC.
Gruß
 
Ich war bis jetzt eigentlich immer ganz zufrieden mit der Time Machine, aber gerade habe ich das Gefühl wieder vor einem Windows XP zu sitzen. Ich habe Time Tracker gerade nochmal aufgespielt, um nochmal zu überprüfen was denn jetzt läuft. Ich kann Time Tracker aber nicht benutzen weil es mir sagt dass ich keine Permissions für .spotlight_repair habe und die Rechte erst ändern muss. Ich finde diese Datei nicht in meinem System. Kennt irgendwer dieses Problem?
 
Kann es sein dass nach dem letzten iTunes Update die Bibliothek modifiziert worden ist sodass es eine neue Sicherung geben muss? Weil meine iTunes Bibliothek umfasst ca. 25GB und das wäre die einzige Erklärung die ich mir denken kann.

...das kann gut sein.

...allgemein solltest du dir nicht so viele Gedanken machen. TM ist eine "one-klick-black-box" für user, die sich nicht über solche sachen gedanken machen wollen. Wenn du dir Gedanken um eine backup-Lösung machen und mehr Kontrolle haben willst, ist TM vielleicht nicht der richtige Weg.

...Zuverlässig ist TM im Regelfall ja. Ich arbeite jetzt seit Jahren damit (OSX und OSX Server) und habe noch keine Probleme gehabt obwohl ich TM auch schon häufiger zum wiederherstellen von Systemen verwendet habe.
 
Zurück
Oben Unten