Time Machine - Hilfe

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Moin,

meine Frau hat grad einen doofen Fehler bei der Verwendung von CEWE Fotobuch gemacht und gespeichert. Sie müsste daher auf eine ältere Version zurückgehen. Geht aber nicht, da sie nicht in unserem Netz und damit kein Time Machine Volume (mein Synology NAS) im Zugriff hat.

Frage: speichert TM die Snapshots irgendwo lokal? Gibt es eine Möglichkeit bspws. die Version von gestern Abend zurückzuholen?

Vielen Dank!
 
Hallo, die Frage zur TM kann ich dir nicht beantworten, aber schau mal ob es noch ein Sicherung vom Fotobuch gibt, die eine ~ im Namen hat, diese ist normal älter als die neu abgespeicherte..
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dedi
wibsi
Vielen Dank für die Antwort mit der Tilde, hat geholfen! :)
 
Ich habe mal eine Frage zu Time Machine und zwar sicher ich meinen iMac und mein MacBook aktuell per Time Machine auf einem NAS. Das klappt soweit ganz gut nur möchte ich jetzt zur Sicherheit quasi ein Backup vom Backup auf einem 2. NAS machen. Sollte man dazu die Backup-Dateien auf dem NAS per Bordmitteln (Synology Hyper Backup) auf dem 2. NAS sichern oder sollte man Time Machine so konfigurieren (das geht doch glaube ich) das es abwechselnd Backups macht, einmal auf dem einen NAS und einmal auf dem anderen NAS?
 
...nur möchte ich jetzt zur Sicherheit quasi ein Backup vom Backup auf einem 2. NAS machen. ... oder sollte man Time Machine so konfigurieren (das geht doch glaube ich) das es abwechselnd Backups macht, einmal auf dem einen NAS und einmal auf dem anderen NAS?

Moin,
ein Backup vom Backup zu machen, ist keine gute Idee. Ist im ersten Backup ein Fehler/etwas kaputt, gelangt dieser auch ins zweite Backup. Die alternierende Vorgehensweise Backup auf NAS 1 > dann NAS 2 - und das Ganze im Wechsel ist sinnvoller/sicherer.
Überlegenswert ist auch, ob das Zweit-Backup besser über eine andere Software als TimeMachine erfolgen soll, um einem Defekt, der von TimeMachine verursacht wird, entgegenzuwirken.

Gruß
Günther
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert und Schiffversenker
Zurück
Oben Unten