Time Machine geht nicht zurück

amreinl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Ich mache seit 2018 ein Time Machine Backup. Wenn ich in den Backup Ordner gehe, sehe ich auch alle diese Backups bis 2018 zurück. Wenn ich nun aber Time Machine öffne und im Zeitstrahl zurück gehen möchte, geht das nicht bzw. nur zum Teil.
  1. Ich kann im Zeitstrahl max. nur bis zum Backup Okt 2022 zurück und weiter nicht. Zu diesem Zeitpunkt habe ich meinen Mac gewechselt und den neuen Mac mit Time Machine Backup aufgesetzt. Wenn ich das gleiche Backup aber mit dem alten Mac öffnen, kann ich mit dem Zeitstrahl auch nur bis zum Backup Okt 2022 zurück, obwohl im Ordner ältere Backups sind. Wie kann ich auf die älteren Backups zurückgreifen?
  2. Problem: Je nach Ordner, welchen ich im Finder geöffnet habe, geht der Zeitrahl überhaupt nicht zurück und ich kann nur das aktuelle Backup anschauen. Was ist der Grund dafür?
Grund für meine Fragen: Ich möchte im Backup von 2018 alte Photos aus der Photos App wiederherstellen. Wie mache ich das am Besten? Wie kann ich am Besten die Fotomediathek von 2018 wiederherstellen ohne die aktuelle zu gefährden?

Danke für die Hilfe.
 
Du wirst die Bilder wohl manuell aus dem Backup suchen müssen. Im Zeitstrahl von TM kommst Du in diesem Fall nur bis zu dem Zeitpunkt zurück, an dem auf dem neuen Rechner das Backup zum ersten Mal erstellt wurde.
 
Danke! Das habe ich versucht, ich bin in den Ordner von 2008 gegangen, aber hatte keine Berechtigung und konnte den Ordner nicht öffnen. Wie kann ich diese Orner öffnen bzw. wie bekomme ich Berechtigung?
 
Klick einfach mal in der Information der Volume auf Eigentümer ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und eMac_man
ich bin in den Ordner von 2008 gegangen, aber hatte keine Berechtigung und konnte den Ordner nicht öffnen.
Die Zugriffsrechte bleiben im Backup natürlich die gleichen wie im Original.