Time machine funktioniert nicht

V

verangel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich nutze das MAcbook air mit MacOs Mojave
Ich bin ziemlich unerfahren. Zuletzt habe ich im letzten Jahr eine Time maschine -Sicherung drchgeführt. Jetzt wird eine Datei mit dem suffix "in progress" angelegt, aber es tut sich nichts. Wie kann ich time machine wieder zum laufen bringen? Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Den Virenscanner hab ich gelöscht. Wer kann mir helfen?
 
Ich nutze time machine mit einer USB Festplatte (WD Elements)
 
Ist in den Systemeinstellungen zu Time Machine das richtige Volumen ausgewählt?
 
Ich habe nur eine USB Festplatte, die habe ich als es nicht mehr funktionierte, nochmal neu ausgewählt, ohne Erfolg, es kommt nur die Meldung ,dass das Backup in 115 sekunden startet, tuts aber nicht. Es wird nur angezeigt, dass die Platte noch 707 Giga Platz hat, das update würde 164 GB brauchen.
 
Time Machine mal aus- und wieder eingeschaltet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: verangel
Wie kann man sie ausschalten?
Jetzt hat es geklappt, danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemeinstellungen / Time Machine / automatische Datensicherung Haken setzten oder rausnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: verangel, KOJOTE und dg2rbf
Wenn auf der externen Festplatte nichts mehr weiter Wichtiges drauf ist, könntest du auch von vorne beginnen. Also Platte löschen, neu formatieren und dann das TimeMachine Backup neu anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: verangel und TMacMini
Zurück
Oben Unten