Time Machine-Festplatte nach Fusion Back-Up erneut formatieren

Berlini

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich habe eine externe Festplatte gekauft um meine Daten mit Time Machine zu sichern nachdem mein erst 2 Monate "ALTES" Macbook-Alu ein Kernel panic erlitten hat!
Ich habe zudem Fusion 2.0.1 auf mein Computer laufen. Insgesamt sind rund 50 GB benutzt.
Beim ersten Back-up habe ich die Virtuelle maschine (Win XP) nicht vom Back-Up ausgeschlossen und habe dann feststellen müssen dass der Festplattenspeicher ununterbrochen aufgebraucht wird. Ich habe dann natürlich die Datensicherung gestoppt (immerhin 65 GB verbraucht).
Nun möchte ich die Festplatte neu formatieren und dann ein erneutes Back-up machen mit Ausschluss von Fusion.
Ich habe versucht die Backups zu löschen indem ich Time machine gestartet habe und dann in den Einstellungen (Zahnrad-Symbol des Finder-Fensters) "Alle Backups löschen" gecklickt habe-->Ich hatte gehofft dass der ganze Festplattenspeicher nun frei wäre aber am verbrauchten Festplattenspeicher hat sich nichts geändert!!
Nun will ich Festplatte wirklich formatieren--> Festplattendienstprogramm gestartet-->mehrere Lösch-Optionen mit der Bemerkung dass "nur" die Infos die für den Zugriff auf die Dateien benötigt werden gelöscht werden, nicht aber die Dateien selbst!

Fragen: Gibt es eine Methode die die "Jungfräulichkeit" :) meiner Festplatte wiederherstellt oder reicht das normale Löschen das FD-Programm anbietet?

Fusion-Backups nur mit "Snapshots" erstellen und von Time Machine tatsächlich trennen?

(By the Way, wollte unbedingt was loswerden (und bitte nicht böse sein :) :bin switcher und obwohl es einige Vorteile gegenüber Windows gibt, bin ich dennoch ziemlich enttäuscht von macs (habe meine Argumente, möchte aber jetzt nicht ins Detail gehen-ist nicht Thema diese Threads)! Ohne dieses Forum wäre ich echt wahnsinnig geworden-TAUSEND DANK an die Community !!!)
 
Zurück
Oben Unten