Time machine Festplatte, kein synchron möglich

shanson27

shanson27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
644
Reaktionspunkte
47
Time Machine Festplatte, kein synchron möglich

Hallo, seit heute funktioniert die "Time Machine" Backup nicht mehr! Die Festplatte ist per USB an Computer angeschlossen, hat immer wunderbar geklappt, aber seit heute spinnst es nur.

was soll ich machen, damit das wieder geht

Siehe Bild:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-2012-10-04-um-18.46.57.jpg
    Bildschirmfoto-2012-10-04-um-18.46.57.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 63
Ist die Festplatte dauerhaft angeschlossen, oder stöpselst du die immer mal wieder ab und wieder an?
 
Bist du dem angezeigten Hinweis mal nachgegangen? Was sagt die Info zur TM-Platte? Wie sehen die Rechte aus? Hattest du sie zwischendurch an einem anderen Rechner angeschlossen oder einem anderen System? Sind nur TM-Backups auf der Platte oder hat sie mehrere Partitionen?
 
Ist die Festplatte dauerhaft angeschlossen, oder stöpselst du die immer mal wieder ab und wieder an?

Die Festplatte ist dauerhaft angeschlossen und ab und wieder, wenn ich ein USB stick anschließen will, ziehe ich die time machine einfach raus
 
Bist du dem angezeigten Hinweis mal nachgegangen? Was sagt die Info zur TM-Platte? Wie sehen die Rechte aus? Hattest du sie zwischendurch an einem anderen Rechner angeschlossen oder einem anderen System? Sind nur TM-Backups auf der Platte oder hat sie mehrere Partitionen?


"Was sagt die Info zur TM-Platte?"

Dass ich kein zugriff auf die platte habe :(

"Hattest du sie zwischendurch an einem anderen Rechner angeschlossen" - Nein
 
Weiß keiner :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-04 um 19.39.57.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-04 um 19.39.57.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 55
Wenn du sie einfach rausziehst, ohne die Festplatte auszuwerfen oder vielleicht sogar während ein Backup läuft, dann kann es gut und gerne mal passieren, dass ein alten Backup zerschossen wird und dir die Rechte fehlen, die Platte weiterhin zu benutzen.
Festplatte reparieren und Rechte reparieren per Festplattendienstprogramm könnte helfen.
 
wenn ich ein USB stick anschließen will, ziehe ich die time machine einfach raus

Einfach rausziehen ist selten eine gute Idee ...

"Auswerfen" sollte schon sein.

HaNNeS

@XPlus – Rechte reparieren nützt hier genau nix! Bei der Rechtereparatur mit dem FDP werden Systemdateien repariert! Niemals Userdateien!
 
Einfach rausziehen ist selten eine gute Idee ...

"Auswerfen" sollte schon sein.

HaNNeS

@XPlus – Rechte reparieren nützt hier genau nix! Bei der Rechtereparatur mit dem FDP werden Systemdateien repariert! Niemals Userdateien!

Auswerfen, tuich doch immer :)

Die Festplatte wird jetzt repariert, aber wieso dauert so lange ??
 
Zurück
Oben Unten