Time Machine: Fehler beim Wiederherstellen von Kontakten - Gruppen fehlen

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Ich stelle einen Fehler von TM fest.

Ich öffne zunächst die Kontakte-App, dann Time Machine. In dem Kontakte-Interface innerhalb TM markiere ich alle Visitenkarten und wähle Wiederherstellen.

Zwar werden alle Visitenkarten wiederhergestellt, aber von 7 Gruppen (die in TM zu sehen sind) werden nur 4 beim Wiederherstellen transportiert.
Das kann ich reproduzieren.

Könnt ihr diesen Fehler ebenso reproduzieren?



Zur Umgehung des Fehlers:

icloud.com > Einstellungen > Kontakte wiederherstellen > Datum eines Archives auswählen > Wiederherstellen

Klappte. Alle Gruppen sind da.

Die Fehler in TM geben mir zu denken. Es ist jetzt nicht das erste mal, dass TM Fehler zeigt.

Gerade bei einer Backupsoftware möchte man sich im Notfall darauf verlassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich nie auf nur eine einzige Datensicherung verlassen. Ich nutze Time Machine in Kombination mit zwei Klonen, erstellt mit Carbon Copy Cloner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Ich weiß von solchen Methoden, scheue bisher jedoch den Aufwand, ein drittes Backup (neben den beiden TM-HDDs) anzuwenden und regelmäßig zu aktualisieren.
Sehr wichtige Inhalte liegen eh nochmal zusätzlich auf Clouddiensten.
Ich werde die Entscheidung zurückstellen.
 
scheue bisher jedoch den Aufwand, ein drittes Backup (neben den beiden TM-HDDs) anzuwenden und regelmäßig zu aktualisieren.
Wäre eigentlich gar kein Aufwand. Nutze für TM nur eine Platte und die zweite nimmst du dann für einen Klon, der automatisch aktualisiert wird, wenn du die Platte anschließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und walfreiheit
Und was meinst du wie groß der Aufwand ist, wenn du irgendwann mal Daten verloren hast? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Für wie wahrscheinlich hältst Du den Totalausfall des Systems "TM"? Ist Dir dazu mal eine Statistik untergekommen?

Ab welcher Anzahl an zusätzlichen Systemen und weiterer Redundanzen (außer Haus) machst Du persönlich Schluss?
Wieviele verschiedenen Existenzen verwendest Du selber zur Zeit und wie aktualisierst Du sie?
 
Vergiss doch irgendwelche Statistiken, es geht hier um deine Daten. Natürlich bist du mit zwei Sicherungen schon viel besser dabei als vielandere hier. Aber letztlich gibt es halt auch immer wieder Leute, die Probleme mit der Time Machine haben. Und die fallen halt erst auf, wenn es schon zu spät ist. Von daher kann es immer nur sinnvoll sein, auf zwei verschiedene Arten der Datensicherung zu setzen. Das gilt erst recht, wenn man schon alle Hardware dafür hat. Aber wir können und wollen dir nichts vorschreiben. Mach es so, wie du es für richtig hältst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Die Fehler in TM geben mir zu denken. Es ist jetzt nicht das erste mal, dass TM Fehler zeigt.

Gerade bei einer Backupsoftware möchte man sich im Notfall darauf verlassen können.

Ich weiß von solchen Methoden, scheue bisher jedoch den Aufwand, ein drittes Backup (neben den beiden TM-HDDs) anzuwenden und regelmäßig zu aktualisieren.

Für wie wahrscheinlich hältst Du den Totalausfall des Systems "TM"?

Einerseits ist dir TM zu 'unsicher', andererseits möchtest du aber keinen 'Aufwand' für ein weiteres Backupsystem?

Verstehe ich nicht wirklich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
@Maulwurfn
Ich wäre wirklich neugierig darauf wieviel Backups Du verwendest, wo Du diese aufbewahrtst und in welchem Intervall Du sie aktualisierst.
Die Frage richtet sich natürlich auch an die anderen Leser.
 
@Maulwurfn
Ich wäre wirklich neugierig darauf wieviel Backups Du verwendest, wo Du diese aufbewahrtst und in welchem Intervall Du sie aktualisierst.
Die Frage richtet sich natürlich auch an die anderen Leser.
Ich lasse grundsätzlich nebenbei die Time Machine laufen. Dann mache ich mit Carbon Copy Cloner wöchentlich einen Klon auf eine externe Festplatte und monatlich auf ein NAS.
 
Danke. Verstehe ich es richtig, dass alle 3 Backups in der gleichen Wohnung lagern?
 
Danke. Verstehe ich es richtig, dass alle 3 Backups in der gleichen Wohnung lagern?

Das steht dort nirgends.

Gehe doch einfach mal dein 'Problem' mit deiner Backupstrategie an. ;)

Hier werden neben TM-Backups auch noch CCC-Clones verwendet (täglich und wöchentlich) im Office und @ Home.

Außerdem noch das NAS wöchentlich @ Office und Home.
 
@Maulwurfn
Möchtest Du denn keine Auskunft darüber geben? Ich frage aus Neugier.

@ekki161
Ist es richtig, das CCC inkrementell sichert und auch bei APFS mit FileVault funktioniert?
Ist das CCC-Backup verschlüsselt?
Wie lange dauert so ein typisches Aktualisieren des CCC-Backups nach einer Woche ungefähr bei Dir?
 
Es kann dir doch egal sein, wie es bei mir ist. Fakt ist, dass eine Sicherung außer Haus besser ist, als nur Sicherungen im Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und dg2rbf
Zurück
Oben Unten