Time Machine fast im Stillstand

R

Reimer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
327
Reaktionspunkte
3
Ich startete das Backup vor 1.5 Stunden und blieb bei 750MB mal stehen und es sah aus, als würde TM hängen. Auf einmal sah ich, dass er 1.4 GB gesichert haben soll und da tut sich auch schon eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr. Seit 15 Minuten bleibt's bei 1.4 GB stehen und in der Aktivitätsanzeige seh ich auch keine Festplattenaktivität, sprich 0 Byte.

Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?

Edit:
Ich merke grad, dass das System grad komplett etwas hängt. Letztens hatte ich eine ähnliche Situation, wo die Festplatte zwar gemountet war, aber nicht "anwesend" war. Es sah aus, als wäre sie in den Ruhezustand gegangen. Sowohl Finder und Systemeinstellungen reagieren jetzt nicht mehr.

Was soll ich jetzt tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du eigentlich für eine externe Festplatte?
 
Schau Dir mal Dein system.log an und suche darin nach "backupd". Das sollte Dir Aufschluss darüber geben, was Time Machine gerade macht. Einträge wie "deep traversal" deuten darauf hin, dass es sehr lange dauern kann. Nicht ungeduldig werden, einfach laufen lassen.
 
@Little Macianer: Ich hab ne WD Cavier Green (müsste WD10EACS sein) in einem Pleiades-Gehäuse verbaut.

@bigschwabbel: Sofern ich mich erinnere gab der Blick in die Log-Files keinen Aufschluss.

TM hängt bei mir, weil ich irgendwie Probleme mit dem Gehäuse-/Platten-Controller habe. Welcher von beiden der Miesepeter ist, muss noch rausgefunden werden :rolleyes:

Die Platte scheint einfach so einzuschlafen, auch während TM läuft. Wobei, wenn ich mich recht erinnere, drehten die Scheiben noch, so wäre "einschlafen" das falsche Wort ... Entsprechend müsste der Gehäuse-Controller die Verbindung gestört haben.
 
@Little Macianer: Ich hab ne WD Cavier Green (müsste WD10EACS sein) in einem Pleiades-Gehäuse verbaut.

@bigschwabbel: Sofern ich mich erinnere gab der Blick in die Log-Files keinen Aufschluss.

Pleiades – Wenn Du noch Garantie hast: Sofort reklamieren!

Ich mußte meine vor zwei Wochen nach 2 Monaten Betriebszeit mit genau dem gleichen Fehlerbild auch zurückschicken.

So sah das Log aus (siehe angehängtes Bild)

HaNNeS
 

Anhänge

  • IO_Error-1.jpg
    IO_Error-1.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht die Logdatei etwas anders aus. Mein FW-Controller ist noch nicht ganz kaputt, die Platte wird erst gemountet und maximal 3 Minuten später hängt alles. Auf die Platte kann ich dann auch nicht mehr zugreifen. Dann geht nur die brutale Methode mit dem Stecker rausziehen.
 
Bei mir sieht die Logdatei etwas anders aus. Mein FW-Controller ist noch nicht ganz kaputt, die Platte wird erst gemountet und maximal 3 Minuten später hängt alles. Auf die Platte kann ich dann auch nicht mehr zugreifen. Dann geht nur die brutale Methode mit dem Stecker rausziehen.

So ähnlich wars bei mir auch ein paarmal. Hab mich ja mehrere Wochen mit rumgeschlagen. Zum Schluß lief sie mal kurzzeitig noch an FW400 und dann nur noch an USB.
Hab das Gehäuse problemlos getauscht gekriegt. Das ist jetzt der Nachfolger SK-3500 oder so ähnlich. Funzt prima.

HaNNeS
 
Bei mir geht jetzt gar nichts mehr. Auch am USB-Port verabschiedet sich der Controller nach 2-3 Minuten. Du warst nicht zufällig Kunde bei Cyberport?
 
nee, dsp.

HaNNeS
 
Zurück
Oben Unten