Time Machine + Drobo + mehrere Rechner

sebo25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
114
Reaktionspunkte
10
Hi
da ich nicht genau weiss wo ich diesen Thread nun einfügen soll, mach ich das einfach mal hier.
Also wir haben bald 4 Macs in unserem Haushalt. Alle sollen dann per Netzwerk ihr Backup (Time Machine) auf einen Drobo mit Netzwerkanschluss machen.
Jetzt meine Frage: Ist dies Prinzipiell möglich?
Danke schon mal für eure Antworten.
 
Drobo mit Netzwerkanschluß == Drobo Share? Eher nicht, weil generell nicht möglich.

Ein Backup von den Macs auf einen Drobo, der an einem der vier Macs hängt sollte hingegen wie mit jeder anderen externen Festplatte auch funktionieren.
 
Hi
Danke für deine Antwort,aber
warum ist dies denn nicht möglich? Wegen dem Drobo Share oder wegen der eingeschränkten Möglichkeiten von Time Machine?
Wie schaut es aus wenn ich Drobo an meine Airport Extreme per USB hängen würde?
Gruss Sebo
 
Joa...das geht. Hab ich selbst schon eingerichtet. Ich weiß nur nicht mehr sooo genau, ob ich der TM diesen "ShowUnsupportedVolumes"-Hack ins Terminal geben musste, oder nicht :kopfkratz:
 
Also geht es jetzt doch?
Den Befehl bekomm ich schon raus, aber wurde der nicht nach einem Update deaktiviert? Also jetzt mal Butter bei de Fische:
Geht es irgendwie per Hack Ja oder Nein?
 
Ich kucke gerade nach, ob ich den Hack verwenden musste oder nicht. Fest steht: Es geht! Probier es notfalls selbst... ;)
 
Kannst den Befehlt auch mit dem Systemeinstellungen Eintrag "Secrets" aktivieren. Musst mal danach googlen..
 
Muahahaha dafür muss ich mir erstmal den Drobo holen :)
Also Netzwerkplatte und Time MAchine geht. Sehr gut
Danke euch allen!!!!
 
Du musst schon dazusagen wenn du keine Berührungsängste vor dem Terminal hast.

Ich weiß auch nicht, ob ich bei meinem Backup auf was vertrauen würde, was Apple von Haus aus mit sicherlich gutem Grund deaktiviert hat. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Vertraust du einer Firma, die dies nur über ihre eigene Hardware erlaubt?
 
Zurück
Oben Unten