Time Machine Downgrade 10.7->10.6 Migrationsassistent?

LosDosos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
Hi Leute,

funktioniert es eigentlich, wenn ich ein unter 10.7 mit Time Machine erstelltes Backup in 10.6 migrieren möchte?

Der Rechner einer Freundin läuft im Moment mit 10.7, sie möchte aber zu 10.6 zurückkehren.

Der Plan wäre also, 10.6 clean zu installieren und dann mit dem Migrationsassistenten Programme, Einstellungen & co zurückzuholen.

Oder ist das mit 10.7 erstellte Backup dann zu 10.6 nicht kompatibel?
 

MacBookBlack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
1.061
Time Machine wird dir erzählen, dass das Backup von einer neueren Version erstellt wurde, und du bitte ein älteres Backup auswählen sollst! :)

Von 10.6 zu 10.5 war's zumindest so! :cool:


Ich würd einfach Lion drauflassen, es sei denn, sie kommt damit wirklich gra nicht zurecht, bzw. ein unbedingt benötigtes Programm läuft nicht mehr. Dann einfach neu installieren, und die Daten + Programme manuell aus dem Backup ziehen! Geht wunderbar! Den Library Ordner einfach mit kopieren und fertig!


@ LosDosos, dein Benutzerbild, seit ich weiß was dein Elefant da macht, muss ich da JEDES MAL hinstarren... Dan verharre ich 3 Minuten vorm Rechner, weil ich dieses Tier anstarre... :faint:
 

LosDosos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
:D

Ach shit, das ist ja strunzend dämlich.:hum:

Also mir ist das mit dem manuellen Herausziehen zu riskant, wenn dann zb ihre Adobe CS nicht mehr läuft oder Programme die mit Installer unter 10.7 installiert wurden, war alles umsonst.
Schön wärs gewesen, wenn der Migrationsassistent unter 10.6 ordentlich arbeiten würde, aber Downgrades sind ja halt auch eher nicht so vom Hersteller geplant.
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Also in einem anderen Thread hieß es, dass das geht; der Migrations-Assi also nicht meckert.
Wobei da dann nach der Migration mit einigen Programmen massive Probleme aufgetreten sind.

So ist Mail ja z.B. in Lion eine höhere Version als in Snow Leo; oder iCal.

Du kannst aber manuell bei bestimmten Programmen die Daten aus der Userlibrary holen.
So ist ja z.B. Safari oder Firefox in 10.6/10.7 mit der gleichen Version installierbar.

Edit:
Wieso willste eigentlich die CS migrieren?
Die kannste doch einfach und schnell neu installieren.

Oder haste da brutal viel Plug-In Zeug mit drin?
 
Zuletzt bearbeitet:

LosDosos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
Ist nicht mein Rechner, sie ist auch nicht in der Heimat sondern zu Besuch, also keine Installer usw dabei.
Klingt mir irgendwie doch zu kompliziert mit der Gefahr, dass zu viele Komplikationen auftreten können, statt das mal eben kurz nebenbei zu machen, und wenn das System bzw einzelne Programme dann nicht stabil laufen, war es ja auch kein Zugewinn.
Dann muss sie das selber in Ruhe irgendwann machen und neu einrichten, wenn ihr SL so wichtig wäre oder eh demnächst auf ML umsteigen.
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Naja in dem Fall würde ich einfach SL extern installieren und versuchen per Hand von der internen auf die externes alles zu übertragen.
Läuft dann das externe SL stabil ohne abstürzende Programme, dann kannste ja auf interne klonen.
 

LosDosos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
Das ist ein super Tipp!:thumbsup:
Mal sehen, ob sich noch eine freie Platte findet.
 
Oben