Time Machine bleibt stehen seit Update auf OSX Sierra

Buzz Lightyear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
5
Seitdem ich mit meinem iMac auf Sierra upgedated habe laufen die Backups nicht mehr durch. Bisher hatte ich nie Probleme damit, seit Jahren.

Nun bleiben Sie einfach bei bspw. 1,2GB von 10GB hängen über Stunden, obwohl am Rechner nicht gearbeitet wird.
Ich habe nun das Laufwerk neu formatiert, aber keine Änderung. Es fängt ganz normal an und bleibt dann nach ca. 1min stehen.
Ich habe bereits den Befehl eingegeben, dass das Backup höchste Prio hat, aber ohne Erfolg. Er führt einfach kein korrektes Backup mehr durch.

Ich weiß leider nicht was ich noch machen soll. Neues Laufwerk habe ich und mehr als einschalten geht ja nicht. Hat jemand eine Idee?
 
Hat jemand eine Idee?
Ja, Sierra deinstallieren.......
Ist leider so, Sierra hat massive Problem emit TimeMachine .... Backups bleiben hängen, werden ohne Meldung einfach immer wieder übersprungen oder einfach mal gelöscht und komplett neu angelegt.
Bleibt wohl nur warten auf 10.12.2 oder gar noch spätere Versionen.
 
Such doch mal nach Sierra und TimeMachine-Probleme .... da findest du genügend Themen zu ohne wirkliche Lösungen.
Ja, leider wird Apple immer unzuverlässiger .. auch wenn die "Apple-Jünger" das nicht wahrhaben wollen.
 
Ich habe bei meinem neuen MacBook Pro exakt das gleiche Problem, reproduzierbar auf zwei unterschiedlichen Festplatten. Time Machine fängt an das erste Backup anzulegen und bleibt jedes Mal bei 26,97 GB stehen. (MacBook Pro, Late 2016, MacOS 10.12.1)
 
Ich weiß leider nicht was ich noch machen soll. Neues Laufwerk habe ich und mehr als einschalten geht ja nicht. Hat jemand eine Idee?

Das war bei mir nach dem Update auf Sierra auch so, ich hatte jedoch einfach mehr Geduld und habe es gelassen wie es war.
Nach einer Weile war Time Machine auf dem aktuellen Stand von Sierra und Funktionstüchtig.

(Ext. Festplatte u. Synology NAS)
 
Ja, das stimmt, er wird nach x Stunden fertig! Aber vorher hat das für die gleiche Datenmenge 20min gedauert und nun bis zu 10h. Das ist sehr unbefriedigend!
 
Das war bei mir nach dem Update auf Sierra auch so, ich hatte jedoch einfach mehr Geduld und habe es gelassen wie es war.

toll :rolleyes:

Dir ist aber schon klar was ein regelmäßiges Backup bedeutet?
Das ist in meinen Augen kein "nice to have", sondern deren verfluchte Pflicht sichere und zuverlässige Backup Mechanismen von Beginn an zu liefern.

Wenn das Apple nicht mehr schaft haben die in meine Augen ihren Profi Status stark beschädigt.
 
Mich stört einfach, dass vor dem Update alles super gelaufen ist. Durch Sierra kamen einige Probleme dazu, die ich vorher nicht hatte.
 
Wenn ich mir anschaue was Sierra an Vorteilen bringt, dann überwiegen bei mir die Probleme. Zumindestens auf meinem iMac. Mein MB pro hat die Problem zum Glück nicht.
 
toll :rolleyes:

Dir ist aber schon klar was ein regelmäßiges Backup bedeutet?

Nein, gar nicht. Ich bin erst seit 20 Jahren mir dem Mac unterwegs. :)

Das ist in meinen Augen kein "nice to have", sondern deren verfluchte Pflicht sichere und zuverlässige Backup Mechanismen von Beginn an zu liefern.

Das sieht Apple aber ziemlich anders: Wir haben etwas gebaut das die absolute Marktspitze darstellt, es ist absolut "phantasic amazing". Du gibst uns Geld dein dafür und dafür frisst du es wie es ist. Nachbessern tun wird nur selten, halten wir auch unnötig da nach längstens 4 Jahren wir eh keinen Support mehr dafür leisten.


Wenn das Apple nicht mehr schaft haben die in meine Augen ihren Profi Status stark beschädigt.

Welchen Profi-Status?
Der war spätestens mit dem ersten Armschläufchen beendet.

"Profi" und Mac in einem Atemzug zu nennen ist seit der letzten MBP Präsentation in meinen Augen eine Frechheit.
Jeder der ein MBP hat das sich noch nachrüsten- oder bei dem sich noch austauschen lässt kann sich auch "Sir" nennen lassen.


Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen das die zahlenden Gäste wärend so einer Keynote immer weniger klatschen..
Da ist längst nicht mehr so eine Begeisterung im Raum. Und das nicht nur bei der letzten Keynote.


Aber noch mal zum Backup, ich würde mich im ganzen Leben nicht nur auf Apples Time Machine verlassen. Es gibt auch noch andere Lösungen die man ohne weiteres ohne höheren Aufwand auch auf andere, fast beliebige Speichermedien schreiben lassen kann. Dazu braucht man Apple nicht *

Das sicherste Backup lagert ausser Haus und auch nicht in einer Scheiß-Cloud auf die man sich auch nicht verlassen kann und die noch nicht mal der Rechtssprechung des Landes unterliegt in dem der Benutzer lebt.




*
Was dann das Backup mit der Time Capsule vermutlich so oder so baldigst erledigt haben dürfte wenn Apple, wie die "Fachpresse" okkultisch vermutet, auch noch aus dem eigenen WLAN Router-Geschäft aussteigt.
 
Ich glaube, dass das verzögerte Time Machine Backup nach der Installation von Sierra durch das Scannen der Gesichter der Fotos App aufgetreten ist. Bei mir läuft das Backup inzwischen auf 5 Macs mit Sierra einwandfrei. Könnte sein, dass es jetzt etwas länger dauert als vorher.
 
Wenn Du so direkt fragst... eigentlich nahezu nichts, zumindestens gegenüber der Zeit vor dem Update. Nur Probleme!
 
Zurück
Oben Unten