Time Machine Backup zu Groß ?

Hackpod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
892
Reaktionspunkte
29
Hallo. Ich wollte heute noch eine letzte Sicherung machen bevor ich eine Clean-Install mit Mountain Lion mache. Dazu habe ich alle Ordner eingeschlossen. Bei den Systeminformationen zeigt es mir an,dass 680,19GB von 899GB frei sind. Andere Partitionen und externe Festplatten wurden ausgeschlossen Bei Time Machine kommt aber folgende Fehlermeldung:


Wie schaffe ich es jetzt ein Backup zu machen ?
 

Anhänge

  • UserNotificationCenter.png
    UserNotificationCenter.png
    61,2 KB · Aufrufe: 156
  • .jpg
    .jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 179
  • Systemeinstellungen.png
    Systemeinstellungen.png
    58,5 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
sagt er noch mehr als "Fehlgeschlagen"? Konsoleneinträge oder ähnliches?
 
Hier sind die Logs(mit denen ich mich auskenne ;) )
 
Also laut Finder sind auf deinem Backup Volume noch 680 GB frei?
 
Und du willst jetzt Macintosh HD auf "Backup" oder "LaCie" sichern?
 
auf Backup ;) auf Lacie wird nur Musik,Filme,etc. gesichert
 
Vermutlich rechnet da TM gleich noch Platz für künftige Backups ein.
Denn das TM Volume soll ja mindestens 1,5 mal so groß wie die zu sichernden Daten sein.

Mach halt einfach einen Klon der internen Platte.
 
Das Problem dürfte die zu kleine Backup-Festplatte sein. Du hast dort ca 299 GB darauf frei. Deine Systemplatte ist aber schon mit etwa 219 GB belegt. Da bleibt einfach auf dem Backup-Medium nicht mehr viel Spielraum für weitere Backups.
 
Eigentlich hatte ich vor nur ein letztes Backup zu machen ;) Kann man das denn nicht umgehen ?
 
TM ist halt nicht für EINmalige Backups gedacht, daher ist hier auch der Richtwert 1,5fach der zu sichernden Festplattengröße angebracht.
Einmalige Backups würde ich eher mit Carbon Copy Cloner machen.

PS ich sehe gerade, dass die Partition Lacie nicht ausgeschlossen ist, liegt hier das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hackpod und eMac_man
Eigentlich hatte ich vor nur ein letztes Backup zu machen ;) Kann man das denn nicht umgehen ?

Dann kannst Du z.B. mit dem FPDP, CCC oder SuperDuper einen (bootfähigen) Klon auf dieser Festplatte anlegen. Für ein einmaliges Backup ist TM ganz sicher die falsche Wahl.
 
Starte mal mit der Recovery Partition und starte das Festplattendienstprogramm und lass deine Systemplatte reparieren.
Ich meine das war bei einem ähnlichen Problem mal die Lösung. Denn die 493GB denkt sich TM ja nicht mal eben so aus.
 
Seit der letzten Wiederherstellung diese Nacht habe ich das gleiche Problem.
Das BU ist etwa 480 GB groß und wurde die letzten Monate immer auf einer 500 GB Seagtae gesichert, ohne Probleme. TM hat jedesmal nachgefragt, wenn ein altes BU gelöscht werden kann. Merkwürdigerweise hat das aktuelle BU 580 GB - was mich irritiert, da die interne Platte nur insgesamt 500 GB aufweist. Wie kann das BackUp so groß ausfallen?

Das TM im Vorfeld Platz für zusätzliche BachUps einrichtet ist mir neu und bisher ging das, wie gesagt, auf einer gleich großen Platte recht gut.
 
Zurück
Oben Unten