Time Machine Backup Wiederherstellen!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Pioneer, 28.03.2008.

  1. Pioneer

    Pioneer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2004
    Hi!

    Ich mache gerade ein Backup von meiner Festplatte mittels Time Machine auf eine externe Festplatte. Ich will nämlich meine Festplatte neu formatieren. Bis jetzt habe ich immer mittesl CCC bzw. SuperDuper die Backup´s gemacht, doch er brach bei beiden mit Fehlermeldungen ab. Jetzt mache ich ein Backup mit Time Machine.

    Nun meine Frage: Wie kann ich wenn ich die Festplatte neu formatiert habe, das Time Machine Image wieder einspielen? Kann man die externe Festplattte booten so wie bei CCC/SuperDuper oder muss man anders vorgehen (Leopard DVD booten?)?
     
  2. Struwelpeter

    Struwelpeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.220
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    729
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Wenn Du von der Leopard-DVD bootest, dann erscheint auch eine Aus-
    wahl "Von Time-Machine wiederherstellen". Das sollte das sein, was Du
    gesucht hast.
     
  3. big_blue

    big_blue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    19.05.2006
    Ich weiß es leider nicht so genau. Aber du kannst mit der Leo DVD booten und dann an einem Punkt, den weiß ich aber leider nicht, da ich es noch nie gemacht habe, sagen, dass er dein System von einem TM - Backup wiederherstellen soll.


    EDIT: zu langsam
     
  4. Pioneer

    Pioneer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2004
    Genau das wars!
     
  5. pilotentyp

    pilotentyp Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.04.2008
    Und wenn die Boot Disk weg ist?

    ich finde dummer weise meine Leopard Upgrade DVD von meinem macbook nicht mehr. Kann ich ein Time Machine Backup auch irgendwie über die "Wiederherstellen" funktion auf eine neue Platte schieben?
     
  6. enning@mac.com

    enning@mac.com MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.12.2006
    habe ein kleines problem. vermiss meine daten.

    habe mir ein neues macbook gekauft, 10.5 war vom verkäufer vorinstalliert.
    wollte nun mein backup von meiner externen HD dort raufspielen.
    so das ich mein altes system vom alten rechner nutzen kann.
    ich habe jetzt mit dem migrationsassistenten mein backup wieder hochgeladen, sieht aber immer noch aus wie vorher.
    er hat nur ein paar programme vom alten system installiert.

    muss ich 10.5 komplett neu aufspielen und dann den benutzer von der externen HD wählen?

    brauch dringend hilfe...
     
  7. dinkelgras

    dinkelgras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.09.2009
    ich hab ein problem mit dem upgrade von snow leopard. (schriftfehler bei der kennwortabfrage) jetzt wollte ich snow leopard NEU drauf installieren und mein backup aus time machine draufpacken geht das? also neuinstallation PLUS wiederherstellen sämtlicher daten und programme ohne diese alle neu installieren zu müssen?
     
  8. Tobich

    Tobich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    114
    Mitglied seit:
    01.01.2010
    Em wann kommt das ? ich konnt das nicht aus wählen und jetzt wird von der cd neu installiert? oder ist das normal?
     
  9. Tobich

    Tobich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    114
    Mitglied seit:
    01.01.2010
    Hab's gefunden :) wen mann MS benutze sucht Mann zu weit...
     
  10. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.776
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen