Time Machine Backup von Sierra Betriebssystem auf älteren Mac bekommen

mithras

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
9
Hallo,

habe hier gerade ein Problem welches mich echt ein wenig nervt. Folgendes: Mein Macbook Pro (Mitte 2012 / Sierra) hat kürzlich den Geist aufgegeben. Ein aktuelles Time Machine Backup habe ich. Finanziell sieht es momentan nicht so rosig bei mir aus, netterweise hat mir mein Schwager sein altes Macbook Pro überlassen (Mitte 2009 / El Capitan, höher geht da ja nicht), das möchte ich bis zum nächsten "Geldsegen" nutzen.

Leider ist es nicht möglich die Daten des Backups zu migrieren, bekomme den Hinweis dass dies nicht klappt weil das Backup von einem neueren Betriebssystem stammt.
Bin schon dabei die Sachen händisch zu kopieren, hier verzweifel ich schon bei den Fotos. Ich dachte es wäre zumindest möglich die "Fotos" App zu öffnen und über die Import Funktion die Bilder auf dem Backup zu importieren, aber auch das klappt nicht. Wähle ich den Ordner mit der Foto Library auf meinem Backup aus, sagt er mir dass dort keine Bilder sind welche importiert werden können (sind aber definitiv da drin, knapp 40GB). Warum geht das nicht? Hat einer eine Idee was ich da machen kann?

Danke!
 
Das Backup ist wie du bemerkt hast nicht abwärtskompatibel, ebenso wie die Daten vieler Apple-Programme.

Ich würde auf dem MBP mit dem Tool von DosDude einfach Sierra oder High Sierra installieren, das läuft einwandfrei und wird schneller gehen als alle Daten manuell aus dem Backup zu fischen.
 
Vielen Dank für deinen Beitrag. Verstehe ich das richtig dass ich mit diesem Tool auf der "alten Möhre" Sierra installieren kann und das ohne Einschränkungen läuft? Das wäre natürlich super!
 
Jap, nutze seit Release High Sierra auf meinem Late '08 MBP, läuft ohne Probleme und hat bislang alle Updates überstanden.

Falls mal etwas schief läuft (und insb. falls das MBP dein einziger Mac ist) würde ich einen gepatchten Installationsstick für später aufheben. Falls man z.B. mal einen PRAM-Reset macht (wodurch SIP reaktiviert und damit der Patch verhindert wird) kommt man so leicht wieder ins System, andernfalls könnte man sich ggf. unbeabsichtigt aussperren.
 
Zurück
Oben Unten