Time Machine Backup überschrieben?

Nina333

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Frage zu folgender Situation: ich habe das MacBook von meinem Mann übernommen und er hat sich ein neues zugelegt. Wir erstellen TimeMachine Backups auf der TimeCapsule. Abgesehen davon, dass wir darauf aktuell nicht zugreifen können (https://www.macuser.de/threads/time-capsule-fehler-36.765687/), gibt es noch ein Problem: Mein Mann hatte von seinem alten Laptop ein Backup (als "NinasManns Mac") gemacht, dann komplett zurückgesetzt, sodass ich ihn ganz neu einrichten konnte. Auf dieses Backup konnte er aber nicht gleich von seinen neuen Mac zugreifen (Problem siehe Link oben). Ich habe in der Zwischenzeit seinen alten Mac neu eingerichtet und auch mit TimeMachine/TimeCapsule verbunden - daraufhin hat er ein Backup als "Ninas Mac" gemacht - aber das von meinem Mann als "NinasManns Mac" ist jetzt im Finder nicht mehr da, würde also scheinbar von meinem ersetzt? Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Weiß jemand ob das Backup ganz verloren oder doch noch auffindbar ist?

Vg Nina
 
Weiß jemand ob das Backup ganz verloren oder doch noch auffindbar ist?

Wenn es der Migrations-Assistent auf dem neuen Mac auch nicht mehr findet, ist es vermutlich so.

Jeder Mac, auch wenn es fünf verschiedene sind, legt auf der Time Capsule ein eigenes Backup an.

Solange das alte Backup nicht offiziell entfernt wurde, sollte das schon noch da sein.
Ausgenommen die Time Capsule war voll bis zum Anschlag oder der ursprüngliche Benutzer/Mac wurde einfach nur umbenannt.

Neuer Benutzer(Name) erzeugt ein neues Backup.
 
Mein Mann hatte von seinem alten Laptop ein Backup (als "NinasManns Mac") gemacht, dann komplett zurückgesetzt, sodass ich ihn ganz neu einrichten konnte.

Hat er dabei die Festplatte des Laptops neu formatiert? Falls ja, wird der Laptop von TimeMachine als "neuer Rechner" angesehen und TM legt ein komplett neues Backup an. Die früheren Backups müssten aber dabei erhalten bleiben.

Vielleicht helfen euch die Infos bei pondini.org weiter (http://pondini.org/TM/Home.html). Olivetti hatte das ja schon im anderen Thread empfohlen.

Viel Erfolg
Blaubeere
 
Zurück
Oben Unten