Time Machine Backup teilweise löschen

est

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi,
ich habe auf einer externen Festplatte (WD My Cloud) ein Time Machine Backup.
Aus diesem Backup möchte ich einzelne Sicherungen löschen.
Ich verwende dies nicht mehr, da es die Sicherung vor der Umstellung auf Sierra ist.

Ich habe noch ein weiteres Backup auf einer anderen externen Festplatte.
Dieses Backup ist auch bei TM verbunden.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- öffnen von "Time Machine öffnen" mit alt Taste - andere Backup Volumen durchsuchen
das alte Backup auf der WD My Cloud wird manchmal angezeigt - manchmal auch gar nicht
wenn es angezeigt wird und ich diese Festplatte verwende wird TM "gestartet" und diverse Finder Fenster werden ganz normal hintereinander angezeigt - aber auf der Zeitleiste rechts stehen weder Daten noch kann ich in die Vergangenheit blättern.

- in den Systemeinstellungen von TM "Volume auswählen" wird mir das Volume auf der WD My Cloud angezeigt - es ist aber kein Button da, Festplatte auswerfen oder so ähnlich - ich kann nur sagen Volume verwenden und werde dann gefragt ob ich beide behalten möchte oder das andere aktuelle ersetzen möchte ... was ich ja auf keinen Fall möchte ...

Was kann ich tun?

Darüber hinaus werden mir noch zwei uralte Backup Volumes auf noch einer anderen Platte angezeigt, die ich theoretisch auch loswerden möchte ....

Sorry für die umständliche Art und Weise ...
Ach ja, ich habe schon Tipps mit bestimmten Befehlen mit Terminal gesehen - aber ehrlich gesagt kann ich das nicht ....

Bin für jede sinnvolle Hilfe dankbar!
liebe grüße
eve
 
Zurück
Oben Unten