Time Machine Backup nicht vollständig

hermannsmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Hallo,
Ich habe seit kurzem Probleme mit der Time Machine. Das Backup bricht ab mit der Fehlermeldung:

„Time Machine konnte das Backup auf „xxx“ nicht abschließen Beim Kopieren von Dateien ist ein Fehler aufgetreten. …"

ab.
Angehängt habe ich einen Ausschnitt aus dem LOG eines Backup Versuches. Die anderen sehen genauso aus.
Ich denke, das Problem ist die APP App-Cleaner, die aber nicht „läuft“.
Was kann ich machen, um das Problem zu beheben und wieder funktionierende Backups zu bekommen.

Vielen Dank
Hermann
Bildschirmfoto 2018-10-19 um 21.58.59.png
 
Time Machine schon mal ausgeschaltet und neu gestartet/neu eingerichtet?
Zur Not könntest du das Backup auch mal über's Terminal mit "sudo"-Rechten anstossen und gucken, ob's dann läuft.

Was kann ich machen, um das Problem zu beheben
Vorweg: Nein, nicht ironisch oder sarkastisch sondern höchstens zynisch* gemeint - du kannst das Backupprogramm wechseln, z.B. von TM zu ChronoSync oder CarbonCopyCloner. :)

*Insofern als dass es mit Time Machine einfach zu viele Probleme damit gibt, wenn man bedenkt, dass ein Backup zuverlässig erstellt und wiederhergestellt werden können sollte.
 
Wobei ich sagen muss, dass ich seit 2007 noch nie Probleme mit Time Machine hatte, obwohl ich die Sicherung bei Neueinrichtung immer übernommen habe. Allerdings keine Apps wie z.B. AppCleaner und Anti-Vieren-Programme. Zusätzlich sichere ich auch mit CCC. Man weiß ja nie, was alles passieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und YoungApple
App Cleaner mal deinstallieren und neues Backup versuchen.
 
Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Ich habe jetzt ein gelungenes Time Machine Backup. Die Lösung: ich habe App-Cleaner deinstalliert und die in dem Time Machine angegebenen Error LOG genannten Problemordner "Application Support" gelöscht und auch aus dem Papierkorb entfernt. Neu gestartet, Time Machine neu gestartet und es ist durchgelaufen. Schade finde ich, dass nun seit Jahren bei mir das erste Mal der Widows Effekt eingetreten ist, dass Software ein Betriebssystem Feature zum "Absturz" bringt. Also für mich; noch vorsichtiger mit Software sein und ich habe einen bootbaren Clone meines Rechners auf eine externe Festplatte kopiert.
LG
 
Betriebssysteme brauchen keine "Cleaner"-Programme. Die machen meist mehr kaputt, als das sie wirklich was bringen. Einfach von diesen (und auch von Antivirenprogrammen) die Finger lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Hi,
diese sogenannten "Cleaner" dienen nur zur Beweirächerung der AppleUser und Geldbeutel Schneiderei :), sind aber fast Nutzlos.

Gruß Franz
 
Den Ordner Application Support zu löschen ist wahrscheinlich keine so gute Idee. Da werden manche Programme jetzt nach ihrem "Zubehör" suchen.
 
Ich habe den Unterordner "Application Support" im Ordner "App Cleaner" gelöscht. Ich hoffe, das macht keine Probleme.
 
Ich habe den Unterordner "Application Support" im Ordner "App Cleaner" gelöscht. Ich hoffe, das macht keine Probleme.
Ach so. Nö, das sollte harmlos sein. Sag ich mal, ohne Erfahrungen mit AppCleaner.
Weshalb ich halt nicht abschätzen kann, WAS genau das Programm dorthin verschoben hat.
 
Zurück
Oben Unten