Time Machine Backup nach Firevault Einrichtung

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hey Leute,

habe vor kurzem auf meiner externen Hdd ein Time Machine Backup eingerichtet. Das ganze habe ich auch direkt verschlüsseln lassen. Meine interne HDD ist bis jetzt noch unverschlüsselt. Das wollte ich jetzt aber ändern. Meine Frage wäre jetzt was mit den zukünftigen Time Machine Backups oder CCC passiert?

Bekomme ich durch die Verschlüsselung der internen HDD jetzt Probleme mit dem Time Machine oder CCC Backup? Können beide die Daten weiterhin einfach so sichern oder muss ich jetzt was umstellen? Sobald die interne HDD verschlüsselt ist, werde ich die CCC Platte auch verschlüsseln. Dann wären alle Platten verschlüsselt.
 
Ich würde von Filevault die Finger lassen. Sobald Du ein update bekommst jund vorher vergisst, Filevault vorher zu deaktivieren, bekommst Du Deine Daten nie wieder geöffnet.- Seölbst Apple hat dann keine Möglichkeit mehr.
 
Ich würde von Filevault die Finger lassen. Sobald Du ein update bekommst jund vorher vergisst, Filevault vorher zu deaktivieren, bekommst Du Deine Daten nie wieder geöffnet.- Seölbst Apple hat dann keine Möglichkeit mehr.
Wäre mir neu, dass ein Update FileVault zerschießt...
 
Ich würde von Filevault die Finger lassen. Sobald Du ein update bekommst jund vorher vergisst, Filevault vorher zu deaktivieren, bekommst Du Deine Daten nie wieder geöffnet.- Seölbst Apple hat dann keine Möglichkeit mehr.

Das ist Unsinn.

Man kann beliebig sein OS updaten, ohne dass es deswegen mit Time Machine und FileVault zu Problemen kommt. Und deaktivieren muss man FileVault vorher definitiv auch nicht.
 
Hier wird wohl mal wieder ein Einzelfall als allgemeingültig hingestellt.
 
was mich in diesem Zusammenhang interessiert:
kann ich einen CCC Klon, welcher mit Firevault verschlüsselt ist, als Startvolumen benutzen?

Gruss, Ciccio
 
was mich in diesem Zusammenhang interessiert:
kann ich einen CCC Klon, welcher mit Firevault verschlüsselt ist, als Startvolumen benutzen?

Gruss, Ciccio
Ja. Du musst dann bloß das Disk-Password beim Booten eingeben UND daraufhin zusätzlich noch Benutzername/Passwort um Dich einzuloggen.

Bekomme ich durch die Verschlüsselung der internen HDD jetzt Probleme mit dem Time Machine oder CCC Backup? Können beide die Daten weiterhin einfach so sichern
Ja, können sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio und snappley
Das ist Unsinn.

Man kann beliebig sein OS updaten, ohne dass es deswegen mit Time Machine und FileVault zu Problemen kommt. Und deaktivieren muss man FileVault vorher definitiv auch nicht.
Tja dann habe ich mein Schlüsselerlebnis sowie mein Telefonat mit Apple wohl nur geträumt.
 
Das ist Unsinn.

Man kann beliebig sein OS updaten, ohne dass es deswegen mit Time Machine und FileVault zu Problemen kommt. Und deaktivieren muss man FileVault vorher definitiv auch nicht.
Probier es aus und berichte uns davon. Vergiss aber bitte nicht die Screenshots.:cool:
 
Bei mir ist seit ~2011 Filevault aktiviert, seither auf drei Geräten, Imac, Macbook white und Macbook Air. Die Geräte hatten bzw haben jedes Update mitgemacht und Time Machine ist seit jeher aktiv.
Auch Applemitarbeiter können mal Nonsense verbreiten
 
Leider wurde hier überhaupt nicht auf die eigentliche Frage eingegangen. Hat sich mittlerweile aber alles geklärt
 
Zurück
Oben Unten