Time Machine Backup nach Einbau neuer Festplatte auf 2 Festplatten verteilen

C

Coomassie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe im Forum kein ähnliches Thema finden können, bzw. nur einen Beitrag, der schon 2 Jahre alte ist und zu dem es keine richtige Lösung gibt. Daher hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Folgendes Problem:
Ich habe ein Tim Machine Backup meines MacBook Air. Ca 400 GB

In meinen iMac 27" habe ich eine SSD einbauen lassen. Leder nur 256 GB
Ich habe noch eine externe 2 TB HDD.

Ich würde jetzt gerne das Time Machine Backup splitten. D. h. Systemdateien und Programme auf die SSD und den Rest (Fotos, Musik, Filme, Dokumente) auf die 2 TB HDD.

Ist das irgendwie aus einem Time Machine Backup möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Du meinst bei der Wiederherstellung? Kein Problem. Falls es mit dem Programm selbst oder dem Migrationsassistenten nicht klappt, kannst du beliebige Dateien und Verzeichnisse auch direkt mit dem Finder aus dem Backup heraus an beliebige Stellen kopieren.
Allerdings wird TM danach vermutlich ein neues Backup erstellen wollen, weil die Quelldatei ja jetzt an einer anderen Stelle liegen, dazu noch auf zwei Volumes verteilt.
 
Also im Moment läuft das Widerherstellungsprogramm.
Ich habe die großen Datenmengen jetzt ausgeschlossen und versuche sie nachträglich reinzukopieren.
Geht das aus dem Time Machine Backup oder muss ich das von dem MacBook Air via WLAN zum iMac schieben?

Kann man direkt vom Backup ziehen! Danke für die schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten