Time Machine Backup auf Time Capsule funktioniert nicht mehr

Also ich kann keine SuperDuper Kopien auf der TC machen, die Platte wird mir nicht angezeigt :kopfkratz:

Dann funktioniert es nicht richtig. Ich hatte das Problem auch, es ist aber gelöst seitdem ich die TimeCapsule jetzt nachts abschalte. Der regelmäßige Neustart scheint ihr gut zu tun.

Starte die TimeCapsule mal neu.
 
Dann funktioniert es nicht richtig. Ich hatte das Problem auch, es ist aber gelöst seitdem ich die TimeCapsule jetzt nachts abschalte. Der regelmäßige Neustart scheint ihr gut zu tun.

Starte die TimeCapsule mal neu.

Hab ich gemacht, aber bei SuperDuper kann ich die TC nicht als Ziellaufwerk auswählen. Was kann da falsch eingestellt sein?
 
Ach so, ich hatte das wohl falsch verstanden. Ich dachte, du kannst über den Finder nicht auf die Platte zugreifen.
 
Was mir gerade einfällt. Du musst natürlich die TimeCapsule aktivieren und sie als solche auf dem Schreibtisch sehen. Sonst kann kein Programm der Welt sie als erkennen. Aber das ist klar, oder?
 
Back to the roots

Hallo,

ja das stimmt natürlich, habe ich aber auch schon alles gemacht. Leider funktioniert das Alles aber nicht so wie ich möchte - von Anfang an gab es kleinere Probleme mit der Time Capsule und Time Machine.

Ich habe die TC gestern abend gegen einen Linksys Router getauscht und an die beiden Macs jeweils Festplatten geklemmt (an den iMac per Firewire und an das MacBook eine kleine 2,5" HDD die sporadisch angestöpselt wird). Beide Rechner arbeiten jetzt ohne Time Machine, dafür einer mit SuperDuper, der andere mit CCC.

Ich bin gespannt, ob diese Variante stabiler und stressfreier werkeln wird, meine bisherigen Erlebnisse mit TC und TM waren jedenfalls nicht so berauschend, das bin ich von Apple eigentlich besser gewöhnt :kopfkratz:

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Unterstützung :)
 
Hallo,

manchmal hilft ein Neustart.

Nicht aktuelle Versionen von Intego VirusBarrier scheinen auch Probleme mit TimeMachine zu verursachen.


KaiAmMac
 
Bei mir erscheint TC gar nicht mehr im Finder. Offensichtlich funktioniert die Verbindung nicht mehr. Habe TC vom Stromnetz genommen und wieder angeschlossen. Gleiches Problem. Es blinkt die gelbe Leuchte. Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten