Time Machine Backup auf NAS funktioniert unter ML nicht mehr

S

schmiddlchef

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

seit dem Upgrade auf Mountain Lion funktioniert leider mein Backup auf mein Buffalo-NAS nicht mehr korrekt.
Nach dem Start des Backup-Vorganges verhält sich zunächst noch alles normal, jedoch bleibt die Erstellung bei willkürlichen "Prozentsätzen" einfach stehen und der Finder reagiert nicht mehr. Das NAS ist dann auch nicht mehr erreichbar und das zugehörige Backup-Volume ist laut Terminal "nicht gemountet". Offenbar scheint während des Backups ein Fehler aufzutreten, welcher NAS und Mac trennt und eine erneute Verbindung verhindert.

Hat jemand einen vergleichbaren Fehler einmal gehabt oder eine Idee wie man dem beikommen könnte? Ein vollständiges Entfernen des Volumes aus Time Machine und neues Auswählen als Backup-LW hat leider keinen Erfolg gebracht.



Vielen Dank im Voraus für jeglichen Input.

Beste Grüße
 
Bei Synology und Qnap gab es ein Firmwareupdate. Mal bei Buffalo geschaut?
 
Firmware ist selbstverständlich auf dem aktuellen Stand.
 
Zurück
Oben Unten