time machine backup auf externer festplatte -finder kann inhalte nicht lesen

A

ArneBanane

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
moinsnen liebe mac user..

habe neuen mac..den alten zuhause gelassen
alle dateien als backup gesichert..
und die originaldateien auf altem rechner gelassen..
bin jetzt mit neuem rechner...und alter externer ..mit den backups..im ausland..open end...
jedoch möchte ich jetzt mit dem finder auf die externe festplatte zugreifen..und daten suchen
1000de von fotodateien...mit namen
aber der ordner ist gesperrt..(für den finder) alles was indem ordner und unterordner ist wird nicht gefunden...
was kann ich tun???
kann bridge evtl die einzenlen dateien finden? oder ein ähnliches programm?
freigaben unter systemeinestellungen nützen nichts...;-(
bridge läuft auch mager..und sehr langsam..greift auch nicht auf das backup zu...

Wie gebe ich die ganzen backups nun wieder frei?

Danke für eure Antworten...

Arne
 
Du darfst auf die TimeMachine Daten nicht über den Finder zugreifen, sondern du musst dafür das eigene TimeMachine.app Programm (im Programmordner) benutzen!

So wird's gemacht:

https://support.apple.com/de-de/HT209152
 
Hey Gernimo..danke für die antwort...
leider beantwortet es nicht meine frage...
ich habe sonst immer mit dem finder auf der externen festplatte alles gefunden.
aber da der backup../ überordner gesperrt ist..findet er keine dateien...in der suche...
die dateien sind noch da..aber eben in verschiedenen backup ordnern...
sie müssen nicht wiederhergestellt werden..es muss meiner meinung nach ledigl der zugriffschutz..rotes schild...von den ordnern entfernt werden..dann können die auch wieder gefunden werden...??

Gruss

Arne
 
Du hast da wohl unterschiedliche Benutzer auf dem neuen Rechner und dem alten Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Du hast da wohl unterschiedliche Benutzer auf dem neuen Rechner und dem alten Backup.
Wobei der Zugriff auch dann per Finder über den Ordner backups.backups möglich sein müsste.
Vielleicht ist das Backup ja verschlüsselt.
 
Zurück
Oben Unten