Time Machine auf Drobo seit Catalina nicht möglich

conrai

conrai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2003
Beiträge
3.737
Reaktionspunkte
188
TimeMachine lief seit Jahren unter allen Vorgängerversionen problemlos auf einem Drobo. Seit dem Update klappte es nicht mehr mit der Sicherung.
Ich habe auf dem Drobo alles gelöscht, ™ völlig neu eingerichtet und ein neues Backup angestoßen. Nach Update auf 10.15.1 ließ sich das Backup nicht mehr aufrufen. Es wurden nur die Backups nach dem Update angezeigt.
Jetzt neue Backups laufen lassen. Jeden Tag zeigt ™ nur die Backups des letzten Tages an, in der Symbolleiste wird immer noch ältestes Backup 08.10.2019 angezeigt.

Gibt es gleiche Erfahrungen?
Es ist nach 16 Jahren das erste Update das enorme Probleme macht. Ich muss fast jeden 2. Tag einmal neu starten, weil sich das MBP aufhängt.
 
Gerade seit 18:00 getestet. Die Probleme liegen nicht am Drobo, sondern am macOS. Alle Einstellungen von TimeMachine sind gleich geblieben, aber seit 4 Stunden kein Backup mehr. Auch der Verlauf von gestern, mehr zeigt er nicht mehr, ist völlig unregelmäßig (3x am ganzen Tag).

EDIT: gerade, als ich es geschrieben habe, hat TimeMachine ein Backup gemacht und jetzt zeigt er als ältestes Backup nur noch das von heute morgen an!?
Wie verrückt ist das denn?
Werde morgen ma schauen, ob es auf externer SSD auch so ist.
 
Zurück
Oben Unten