Time Capsule

Diskutiere das Thema Time Capsule im Forum Mac Zubehör

  1. mac-gyver

    mac-gyver Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    06.09.2007
    Hallo erstmal,
    also, folgendes ist Situation. Ich werde mir demnächst ein MacBook kaufen und als ich gestern den Test von Mac-TV zu Time Capsule sah kam mir eine Idee. Ich, ein begeisterter King of Queens Fan mit sämtlichen Staffeln, hätte vor, mir vielleicht, wenn ich wieder Geld habe;), die "kleine" Time Capsule zu kaufen. Da mein Bruder ebenfalls KoQ Fan ist, könnte ich also alle Folgen rippen, auf die TC kopieren und wenn einer von uns mal Lust hat, eine Folge zu sehen kann er sich drahtlos mit der TC verbinden und so auf die Daten zugreifen ohne seine eigentliche Laptop Festplatte zu belasten. Allerdings würde ich die TC nicht als Router verwenden, wir haben bereits eine FRITZ! Box und sind sehr zufrieden damit, das ist aber kein Problem für die TC, oder?
    Und noch ein Problem, mein Bruder verwendet ein iBook, ich glaube das, was kurz vor dem Release des ersten MacBook aktuell war. In Mac-TV hieß es aber, schon mit dem WiFi Standard der letzten (!!!) Generation des MacBooks wäre die Übertragungsrate nicht sonderlich schnell. Nur mit einem aktuellen Computer mit "n" Standard mache TC wirklich Spaß. Da macht es mir Sorgen ob mein Bruder da wirklich problemlos zwischendrin mal eine Episode schauen kann...
    Falls es bis jetzt nicht erkennbar war, ich möchte natürlich nicht vor jedem Ansehen einer Folge diese zuerst auf meinen Laptop kopieren, sondern sie direkt von der TC ansehen, funktioniert dies mit der TC und vorallem mit dem iBook meines Bruders, oder ist sein WLAN einfach zu "lahm" dafür?

    Danke im Vorraus,

    mac-gyver


    P.S.: Ich kaufe mir deshalb die "kleine" Time Capsule, da ich bei Platzproblemen einfach noch eine externe Festplate über den USB-Anschluss der TC anschliessen würde - ist einfach billiger! :D
     
  2. Big Shot Boy

    Big Shot Boy Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    also wenn würd ich die TC an die fritzbox anstecken und dann bei der fritzbox die wlan übertragung deaktiviernen damit das wlan über die TC gesendet wird. weil dich ältere geräte ausbremsen können. und ja wenn er darauf zugreift wird es bei dir auch langsamer wegen den unterschiedlichen "standards" (n is ja noch nicht ganz fertig). und ich habe schon lange kein wlan benutzt jedoch sollte für ihn die geschwindigkeit auch noch ausreichen.

    ps: bei der seite aus deiner sig. bekommt man da irgendwelche unnötige werbung zugeschickt?
     
  3. mac-gyver

    mac-gyver Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    06.09.2007
    heißt das, ich kann die time capsule nicht unabhängig von der fritzbox verwenden? ich will ja nur auf die tc zugreifen, aber des geht halt nur über wlan! heißt des, wenn ich über wlan auf die tc zugreife, wird das wlan fürs internet deaktiviert, weils von einer anderen box kommt?

    bei dem teil kriegt man keine werbung, man muss nur bei einem von den verträgen mitmachen, ich glaub, man kann aber den auch gleich wieder kündigen... bin jetzt seit mehreren monaten angemeldet und hab nur die bestätigung der anmeldung erhalten!
     
  4. mac-gyver

    mac-gyver Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    06.09.2007
    Weiß das keiner?!
     
  5. Cheesy

    Cheesy Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Natürlich kannst du die allein verwenden.

    Sehe ich aber als nicht sinnvoll an. Ich würde die FritzBox komplett durch die TC ersetzen, oder zumindest die TC das WLAN übernehmen lassen, wie es oben beschrieben wurde, da sie den n-Draft beherrscht und (angeblich) auch eine höhere Sendeleistung als die Aiport Extreme und damit sicherlich auch als die FritzBox hat.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...