Time Capsule - WLAN Geschwindigkeit / Neuer Router?

gilt das auch für die einbindung einer time capsule ins wlan eines speedport smarts?
Ja.
Einbindung als WLAN-Client unterstützt das Airport-Dienstprogramm bei der TC nicht, bliebe also nur die Repeaterfunktion (Netzwerk erweitern). Und die geht nur mit einer weiteren Apple-Basis.
Aber ich wüsste auch keinen Grund warum man eine TC nicht einfach direkt neben den Router stellt und per LAN-Kabel verbindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks und dg2rbf
Aber ich wüsste auch keinen Grund warum man eine TC nicht einfach direkt neben den Router stellt und per LAN-Kabel verbindet.

dann frag mal meine frau. ;)

(ich sehe das natürlich genau wie du, aber so würde neben dem speedport, dem speedphone und dem netgear arlo ein weiteres geräte stehen. das ist ihr wohl etwas viel technik an der stelle. immerhin ist ja alles weiß. :D)
 
Ich bin echt am verzweifeln und will aber nicht aufgeben - warum sind die Downloadgeschwindigkeiten von meinem iPhone 7 immer so niedrig, obwohl ich gleichen WLAN-Netz mit meinem MBP das 10fache ereiche...
Komischerweise nimmt sich das iPhone beim Upload mit meinem MBP nicht viel und liegt etwa auf dem selben Level.
Set-Up
ISP-Modem (Fiber 500/100) -> TimeCapsule -> Clients
 
Hast du für das 2,4 GHz und 5 GHz unterschiedliche SSID angelegt? Also Namen für das Netzwerk. Ich vermute nicht. Also gib dem 2,4 GHz-WLAN z.B. den Namen "WLAN2,4" und dem 5 GHz-WLAN den Namen "WLAN5" und wähle dann als Netzwerk beim iPhone das WLAN5.
 
Zurück
Oben Unten