Time Capsule wird nicht mehr erkannt, kein Zugriff mehr möglich

NWIE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Time Machine Backup von meinem Mac Book Air (2012).
Time Machine findet das Backup Volume nicht mehr.
Im Finder wird die Capsule angezeigt, ich kann aber nicht darauf zugreifen.
Wenn ich versuche, mich anzumelden, wird ebenfalls die Fehlermeldung angezeigt.
Auch im Festplatten-Dienstprogramm wird die TC einwandfrei gefunden.
Sie dient auch als WLAN-Router (nicht erst seit das Problem auftritt).
Da gibt es keine Probleme.

Ein- und Ausschalten von Time Machine haben bisher nichts gebracht.
Auch das neue Auswählen von der TC (in Time Machine) bringt nichts.

Backup vom iMac (2011) funktioniert problemlos.

Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt: "Beim Verbinden mit dem Server ...Time-Capsule.local ist ein Fehler aufgetreten. Prüfen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse..."

Was tun?:(

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt: "Beim Verbinden mit dem Server ...Time-Capsule.local ist ein Fehler aufgetreten. Prüfen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse..."

Hatte genau die gleiche Meldung anfang dieser Woche. Ich habe dann als letzten Versuch den Namen des Volumes geändert (in meinem Fall von "Data" auf "Backup") und plötzlich hat es ohne Probleme wieder funktioniert.

Warum? Kann ich nicht sagen. :kopfkratz:
 
Habe seit heute morgen das gleiche Problem, nach dem Clean install...(MacBook Air 12) im Finder sehe ich die TC wie auch im Airport Dienstprogramm, beide sind im gleichen Netzwerk. Mit dem iMac kann ich problemlos drauf zugreifen... weis jemand Rat ? Besten Dank...im FPDP sehe ich di TC nicht...

Habs rausgefunden... für andere die ev. das gleiche Problem haben...

Airportdienstprogramm öffnen, TC auswählen und auf Laufwerke

aktueller Name löschen und den gleichen wieder reinschreiben APDP schliessen und im Finder auf TC klicken...es hat sofort verbunden...die Kiste ist am migrieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Namen der Basisstation (TC) und den Namen des Wlans geändert und seitdem kommt jedesmal die meldung, dass das backup volumen nicht mehr verfügbar ist ...
 
Zurück
Oben Unten