Time Capsule Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von MagicStick, 13.03.2008.

  1. MagicStick

    MagicStick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Hey

    Also ich hab jetzt grad 2 Stunden mit Apple Support telefoniert keiner konnte mir helfen.

    Folgendes Problem.

    Ich habe ein MacBook 2.0 Ghz 13"

    Ein Timecapsule und zwei Express Stationen dran zur Netzwerkerweiterung.

    So nun zu meinem Time Capsule.

    BackUp mit TimeMachine funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber übers Netzwerk auf meine Timecapsule zugreifen will macht ers nicht. Sprich wenn ich auf ihr normal was ablegen möchte.

    So jetzt kommst aber. Wenn ich jetzt TimeMachine aus stell und meine TimeCapsule neu als BackUp Festplatte einstell verbindet er und ich kann sie sowohl als BackUp als auch als externe Festplatte verwenden. Ist mein BAckup allerdings fertig und ich trenn mich von der TimeCapsule im Finder und will mich anschließend wieder verbinden schreibt er mir wieder connection failed hin.

    Woran kann das denn liegen keiner bei Apple konnte mir helfen. Eigentlich kanns ja nicht an der Hardware liegen wenns mit dem TimeMachine Umweg funktioniert oder? Bis Ende nächster Woche kann ich sie noch zurück schicken bitt eum Hilfe dringend.

    Vielen Dank und LG
     
  2. aXon

    aXon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    04.01.2004
    wie wäre es, alle anderen netzwerkgeräte, sprich airport express mal komplett vom netzwerk zu trennen, und dann per kabel/wifi mit der TC direkt verbinden? my best guess
     
  3. MagicStick

    MagicStick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Schon probiert

    Ich hab Airport schon ganz aus und bin über Ethernet drin könnte noch probieren die Expressstationen auszustecken das hab ich noch nicht gemacht.

    Aber auch über Ethernet Kabel und Airport aus hab ich genau da selbe problem.
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    in einem der anderen TimeCapsule-Thread wurde angesprochen, daß TimeCapsule den Computer-Namen von Deinem Mac übernimmt, den müßtest Du einfach mal ändern, sodaß er keine Leer- und Sonderzeichen enthält. Diese Sonderzeichen sind nämlich nicht DNS-konform.

    Viele Grüße
     
  5. MagicStick

    MagicStick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Airport Express ists nicht

    Also die Express Stationen sinds nicht habs schon probiert gleiches Ergebnis. Es kommt folgende Fehlermeldung.

    The server may not exist or it is not operational at this time. Check the server name or IP address and your network connection and try again.

    Wie gesagt wenn ich aber übers TimeMachine die Disk rausgebe und dann wieder als BackUp Disk konfigurier gehts wieder ganz normal.
     
  6. MagicStick

    MagicStick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2007


    Hab jetzt meinen Computernamen geändert funktioniert leider auch nicht. Würde ja auch keinen Sinn machen das es dann über Timemachine beim ersten mal funzt oder?

    LG
     
  7. MagicStick

    MagicStick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Hiiiiiilfe

    weiß den wirklich niemand weiter?
     
  8. MagicStick

    MagicStick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Capsule Verbindungsprobleme
  1. DubaiMBP
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    269
  2. floppyGTI
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    381
  3. stekarch
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    265
  4. montesa8
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    340
  5. Aladin033
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    274

Diese Seite empfehlen