Time Capsule Verbindungsprobleme

MagicStick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hey

Also ich hab jetzt grad 2 Stunden mit Apple Support telefoniert keiner konnte mir helfen.

Folgendes Problem.

Ich habe ein MacBook 2.0 Ghz 13"

Ein Timecapsule und zwei Express Stationen dran zur Netzwerkerweiterung.

So nun zu meinem Time Capsule.

BackUp mit TimeMachine funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber übers Netzwerk auf meine Timecapsule zugreifen will macht ers nicht. Sprich wenn ich auf ihr normal was ablegen möchte.

So jetzt kommst aber. Wenn ich jetzt TimeMachine aus stell und meine TimeCapsule neu als BackUp Festplatte einstell verbindet er und ich kann sie sowohl als BackUp als auch als externe Festplatte verwenden. Ist mein BAckup allerdings fertig und ich trenn mich von der TimeCapsule im Finder und will mich anschließend wieder verbinden schreibt er mir wieder connection failed hin.

Woran kann das denn liegen keiner bei Apple konnte mir helfen. Eigentlich kanns ja nicht an der Hardware liegen wenns mit dem TimeMachine Umweg funktioniert oder? Bis Ende nächster Woche kann ich sie noch zurück schicken bitt eum Hilfe dringend.

Vielen Dank und LG
 
wie wäre es, alle anderen netzwerkgeräte, sprich airport express mal komplett vom netzwerk zu trennen, und dann per kabel/wifi mit der TC direkt verbinden? my best guess
 
Schon probiert

Ich hab Airport schon ganz aus und bin über Ethernet drin könnte noch probieren die Expressstationen auszustecken das hab ich noch nicht gemacht.

Aber auch über Ethernet Kabel und Airport aus hab ich genau da selbe problem.
 
Hallo,

in einem der anderen TimeCapsule-Thread wurde angesprochen, daß TimeCapsule den Computer-Namen von Deinem Mac übernimmt, den müßtest Du einfach mal ändern, sodaß er keine Leer- und Sonderzeichen enthält. Diese Sonderzeichen sind nämlich nicht DNS-konform.

Viele Grüße
 
Airport Express ists nicht

Ich hab Airport schon ganz aus und bin über Ethernet drin könnte noch probieren die Expressstationen auszustecken das hab ich noch nicht gemacht.

Aber auch über Ethernet Kabel und Airport aus hab ich genau da selbe problem.

Also die Express Stationen sinds nicht habs schon probiert gleiches Ergebnis. Es kommt folgende Fehlermeldung.

The server may not exist or it is not operational at this time. Check the server name or IP address and your network connection and try again.

Wie gesagt wenn ich aber übers TimeMachine die Disk rausgebe und dann wieder als BackUp Disk konfigurier gehts wieder ganz normal.
 


Hallo,

in einem der anderen TimeCapsule-Thread wurde angesprochen, daß TimeCapsule den Computer-Namen von Deinem Mac übernimmt, den müßtest Du einfach mal ändern, sodaß er keine Leer- und Sonderzeichen enthält. Diese Sonderzeichen sind nämlich nicht DNS-konform.

Viele Grüße

Hab jetzt meinen Computernamen geändert funktioniert leider auch nicht. Würde ja auch keinen Sinn machen das es dann über Timemachine beim ersten mal funzt oder?

LG
 
Zurück
Oben Unten