Time Capsule unterstützt nicht mehr als 14 Partitionen via USB

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hallo.

Ich war am Verzweifeln.
An die Time Capsule habe ich eine 2TB USB-HD angeschlossen.
Diese hat mehrere (20) Partitionen.
(Während eines Bildungsprojekt mit 20 Teilnehmern ist diese HD sonst über USB direkt an einen anderen Mac/Server angeschlossen.)
Beim Zugriff auf ein Partition, auf die ich am Vortag noch Zugriff hatte, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für „Teilnehmer 07“ nicht gefunden wurde."

Der Apple-Support war hilflos, und ich genervt, weil ständig eine andere Partition diese Fehlermeldung erscheinen ließ.

Der Kollege Zufall brachte die Lösung:

Die Time Capsule unterstützt nicht mehr als 15 Partitionen incl. der TC-eigenen Partition.
Sobald ich die 16te Partition aktiviere (darauf zugreifen möchte) erscheint diese Fehler-Meldung.
Das passiert auch wenn man mehr als 14 HDs über USB-Hub anschließt.

Ich gebe zu, dieses Szenario ist nicht die Regel.
Aber vielleicht hilft diese Info dem Ein oder Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon selbst sagst, ist das sicher kein alltägliches Szenario... Abe vielen Dank dafür, dass du dennoch an die Nachwelt denkst. In genau solchen merkwürdigen Fällen geht dann schnell die googelei los -- und ich freue mich immer, wenn ich dann schon passende Antworten finde :)
 
Danke für die Info !

...... Aber für was braucht man den 20 Partitionen???
Man kann doch Ordner mit (und auch ohne) Unterordner erstellen !!! <<< oder gibt es diese "Funktion" bei Dir etwas nicht ???
 
20 Partitionen ... :eek:

Sowas Ähnliches hatte ich das letzte Mal, als ich meine erste 1GB! SCSI Platte am Atari TT angeschlossen hatte ... (ist etwa 18-20 Jahre her)

HaNNeS
 
...... Aber für was braucht man den 20 Partitionen???

In einem Bildungs-Projekt stelle ich jedem Teilnehmer eine eigene Partition zur Verfügung. Die 2TB-USB-HD ist am Server.
Diese HD entferne ich vom Server und schliesse sie in meinem anderen Büro nicht an den iMac sondern an die Time Capsule. So kann ich auch (für mich) einfacher mit dem MBP auf die Partitionen zugreifen.
Ja - es geht natürlich auch anders.
 
Zurück
Oben Unten