Time Capsule und Drucker im Wlan gemeinsam nutzen

C

Carstello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
822
Reaktionspunkte
28
Ich habe ein Problem welches ich nicht lösen kann.

Ich habe nun heute meinen Brother HL-2150 N an meine TimeCapsule angeschlossen und konnte diesen dann gemeinsam mit meinem MacMini
(OSX Lion) und meinem MacPro (OSX SnowLeopard) nutzen.

Leider habe ich noch einen zus., älteren Mac auf dem noch 10.3.9 installiert ist.
Ich würde auch mit diesem Mac gerne den Drucker nutzen.
Leider hat der G4 kein Airport sondern ist im Netzwerk eingebunden.

Die TimeCapsule erzeugt praktisch über den Anschluss am LAN in meinem Bereich ein WLAN für meinen MacPro, Mac MINI und mein iPhone.
Also kann ich die TimeCapsule nicht als reines Netzwerkgerät nutzen da so ja kein WLAN mehr vorhanden wäre.

Gibt es eine Möglichkeit den Drucker für alle 3 System nutzbar zu machen?
Ich habe zus. versucht den Drucker am G4 freizugeben (über die Systemsteuerung) und hatte die Hoffnung das dieser dann unter OSX 10.6 und 10.7 erscheint. Leider funktioniert das scheinbar aufgrund der unterschiedlichen Netzwerkbereiche nicht (WLAN und LAN). Ich habe allerdings von beiden neueren Rechner aus meinem Wlan auch Zugriff auf den G4.

Hat jemand für mich noch eine Lösung oder geht es so einfach nicht?
 
Es liegt zumindest nicht an LAN und WLAN. Das sind die gleichen Netze.
 
Habe es nun hinbekommen.
Lösung:
-also Drucker an die TimeCapsule angeschlossen
-Freigabe über MacMini (Lion) erstellt
-Nutzung nun auch an altem G4 möglich

Scheinbar geht es nicht andersherum, also Drucker an den G4 anschließen und hier die Freigabe erstellen.
Keine Ahnung warum aber es geht irgendwie nicht. Jetzt muss ich halt immer in den Nebenraum laufen um meine Drucke abzuholen.
Vorteil, dafür kann ich jetzt halt über alle Geräte den Drucker im Wlan nutzen.
 
Zurück
Oben Unten