Time capsule und Airport Express als Access Point configurierbar?

S

SunnyValentine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ich will jetzt im Geschaeft folgende Netzwerkkonfiguration einstellen:
Modem/Router meines Providers als Modem und Router, da ich hier alle Moeglichkeiten habe die ich benötige, wie DynDNS, DMz, Port forwarding USW fuer NAS und so weiter.
Den Router konfigurier ich als 192.168.1.1 und DHCP fuer den Bereich ... 33 bis 64.
Dann wuerd ich gerne die Time Capsule als Access Point mit 192.168.1.2 konfigurieren, und die Express als .3
Meine NAS sowie stationärere PCs bekommen dann feste Adressen außerhalb der DHCP Range, und unsere Laptops sowie Gaeste kommen per DHCP ins Netz.

Irgendwie finde ich die Einstellungen dafür nicht beim Airport Programm, oder ich verstehe die Terminologie nicht ...

Was muss ich machen? Geht das so überhaupt?
Ich will die Apple HW auf keinen Fall als Router da sie mir wichtige Funktionen nicht bietet.
 
>Was muss ich machen? Geht das so überhaupt?

Das geht alles.
Du verwendest vermutlich nur das Spielzeug Airport-Dienstprogramm 6.x.
ALLE Einstellungen und Eigenschaften erreicht man mit dem Airport-Dienstprogramm 5.6

Man kann jede Airport Basis so einstellen das sie Internet über ein Netzwerkkabel vom vorhandenen Modem/Router bezieht und ihrerseits ein WLAN aufspannt. Das Modem/Router gehört grundsätzlich an den WAN-Port der Apple Basis.

www.doitarchive.de/airport.html
 
Zurück
Oben Unten