Time Capsule und "Admin-Ordner"

E

ez-lif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
108
Hallo,

ich habe seit gestern eine 500GB Time-Capsule angeschlossen.
Die Einrichtung hat bisher auch super geklappt nur einen Punkt verstehe ich nicht ganz:

Ich habe Accounts in der Time Capsule erstellt. Dadurch bekommt ja jeder Account einen "persönlichen Ordner".
Ich habe mich als "Admin" eingetragen, aber wenn ich mich unter diesem Namen anmelden will und auf "meinen" Ordner zugreifen will. erscheint die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für Admin nicht gefunden wurde".

Mit den anderen Accounts kann ich mich anmelden und auf deren Ordner zugreifen.
Dies sind Nutzer von Windos-PC´s; wobei ich es auch noch nicht geschafft habe, die Time Capsule unter Windows dauerhaft sichtbar zu machen, noch dass sie nach dem Nutzernamen und Passwort fragt.
falls da auch jemand eine Lösung hätte... :)

wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!

Gruß
ez-lif
 
Auch hier ein Update:

Ich hab zwar noch keine 100%ige Lösung, aber wenigstens drei Vermutungen, wann das oben genannte Problem auftritt:

- einmal könnte es sein, dass es Probleme mit Namen gibt, die ö, ä, ü... enthalten. Glaube ich aber fast weniger, da ich auch Kommentare gelesen habe, wo es funktioniert hat.

- Der Zugriff auf den persönlichen Ordner funktioniert nicht, wenn man einen Account erstellt, der mit einem am Mac hinterlegten Nutzernamen identisch ist.
D.h. hat man sich beispielsweise am Mac unter dem Namen "Max Mustermann" angemeldet und erstellt dann in TC einen Account mit dem gleiche Namen, tritt der Fehler auf.
Genauso wenn man am Mac als Administratornamen "Admin" eingegeben hat.

Wie gesagt, keine Ahnung warum, aber vielleicht kann das jemand anderes etwas konkretisieren, der sich damit besser auskennt.
 
moin,

also mit den ä,ö und ü Sachen is nicht der Grund, habs gerade bei mir probiert... bei mir ist es ein Linux-Server mit netatalk installiert avahi als "Bonjour Ersatz"...

Ich sehe die Ordner, kann sie anklicken und bekomme das Fenster mit den nicht abschliessbaren Vorgang : "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für "Server" nicht gefunden wurde."

Hallo mein lieber iMac, ich versichere Dir, daß das Original da ist, echt !! :confused:
 
Bin ich froh... Ich rätsele hier seit Ewigkeiten rum, warum auf meiner TimeCapsule zwei Ordner angelegt sind. Der eine ist also dann mein automatisch angelegter Account-Ordner?

Die Frage, die mir noch bleibt ist: Wie kriege ich den weg? Ich kann über airport Dienstprogramm das andere Laufwerk (auf dem die Time Machine Backups gemacht wurden) löschen, aber trotzdem bleiben auf der Time Capsule immer ZWEI Ordner angezeigt. Kann man die irgendwie löschen?

:confused:

EDIT: Hat sich erledigt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hatte bis vorhin das selbe Problem. Im Internet fand ich leider keine Lösung und musste etwas herumprobieren. Bei mir lag es ganz plump an der Groß-u.Kleinschreibung beim Anmelden an die TimeCapsule.

Vielleicht ist das ja auch eure Lösung.

Liebe Grüße,

Macaya
 
Zurück
Oben Unten