Time Capsule - speichert immer wieder 50 GB

lotusdream

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Meine Time Capsule speichert ständig erneut das ganze Image meiner Festplatte. Jetzt steht beispielsweise "letztes Backup" 18:42 aber um 20 Uhr möchte die TC erneut 50GB speichern.
Ich hatte dieses Problem bereits einmal thematisiert und habe als Antwort bekommen, dass ich im Falle einer VM, diese von dem Backup ausschließen soll. Dies habe ich auch getan (Library/Virtualbox ist ausgeschlossen). Es schien dann auch besser zu gehen - zumindest damals. Zwischen 18:42 und jetzt habe ich aber nicht einmal mehr die Virtualbox angeschaltet - dennoch versucht die TC ein erneutes gesamtes Backup. Woran könnte dies liegen?

Viele Grüße
 
bin mir nicht vollkommen sicher, aber wenn ich gelegentlich mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte meiner HD reparieren lasse, reagiert Time Machine mit einem Komplett-Backup auf meiner Time Capsule. Hast Du vielleicht auch eine solche Operation durchgeführt?
 
Das mit den Festplattenrechten ist sicherlich auch ein guter Tipp. Dieses Mal habe ich aber definitiv nichts mit diesem Programm gemacht.
Ich hatte gerade eine Intuition dass es etwas mit meiner ITunes Library zu tun hat.
Es ist nämlich das einzige was ich heute und auch sonst sehr oft indem letzten Tagen gemacht habe. Neue iPhone apps herunterladen und dann Mac mit IPhone syncen.
Witzigerweise hat mein Musik Folder auch die gleiche Größe wie das ständig sich wiederholende Backup.
Aber da muss es doch einen andren Weg geben, es kann doch nicht sein dass jedes Mal 45GB erneut gesynct werden...
 
hat keiner hier auch einen ipod touch/iphone + TC und hat das selbe Problem?

LG
 
Ich gebe mal meine Standardantwort:


Lad Dir mal BackupLoup runter. Dann siehst Du, was TimeMachine gesichert hat.
 
also, es ist so, wie vermutet. Nachdem ich BackupLoup gerunter geladen habe, konnte ich feststellen, dass ständig mein itunes Folder erneut mit einem Backup versehen wird.

Ich nutzte ein Iphone mit einer App Teachertool. Gelegentlich mache ich in itunes eine Sicherung (auf mein Iphone gehen und "sichern" auswählen). Sonst wären in einem Absturz alle meine wichtigen Schülerdaten weg... Ich weiß nicht, ob es damit etwas zu tun hat.

Aber wie bekomme ich es hin, dass mir meine TC nicht ständig erneut meinen gesamten Itunes Folder sichern möchte?

Viele Grüße
 
Zeigt die Anzeige 50GB an, oder werden dann auch wirklich 50GB gesichert?

Ich hatte einige Zeit einen eigenen Mailserver unter OSX-Server und da hat das TimeMachine-Fenster auch immer angezeigt, dass die komplette Mail-Datenbank mit ~10GB gesichert werden soll. Die Sicherung war aber dann nach kürzester Zeit beendet und auf das Backuplaufwerk wurden immer nur wenige MB geschrieben
 
hat hier keiner eine Idee?
Ich werde noch verrückt... Ständig werden 45 GB erneut gespreichert, obwohl sie schon erfolgreich gespeichert wurden.
Alle ca 1 Stunde fängt TC erneut an und ich muss sie mittlerweile stoppen, weil es nervt. Ich möchte sie auch nicht formatieren, denn ich habe wichtige Dokumente drauf.
LG wäre super, wenn ich eine Hilfe bekomme
 
Dann nimm doch iTunes von der TM-Sicherung aus und erstelle iTunes-Sicherungen "von Hand".
 
das Problem ist, dass ich eine App (TeacherTool) für den Unterricht nutze und es ist mir besonders wichtig, dass dieser Ordner immer automatisch mitgesichert wird.
 
@lotusdream

Wenn Du sagst du machst regelmäßig Sicherungen, dann meinst Du, dass du das iPhone mit iTunes synchronisierst? Die Backups von iTunes liegen aber nicht im iTunes Ordner - das heißt Du könntest den ruhig aus Deinem TM Backup ausschließen ohne die iPhone-sicherungen zu verlieren. Ich hoffe ich hab Dich richtig verstanden.
 
Zurück
Oben Unten