Time Capsule – Sendermodi? Kann mir das jemand erklären?

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
225
Hallo,

ich habe heute mein iPhone 4 bekommen. Jetzt will ich meine Time Capsule so einstellen, dass ich mit iPhone 4, Macbook Pro, iPhone 3G, Airport Express n-Base UND meinem Brother-MuFuDru ( ins WLAN komme und zwar mit jeweils bestmöglicher Geschwindigkeit.

Bisher hatte ich ein 5 GHz N-Netzwerk und ein zusätzliches B/G-Netzwerk für die langsameren Geräte. Nun ist jedoch das iPhone 4 nicht in der Lage, mit 5 GHz-WLANs zu verbinden, braucht also ein 2,4 GHz-Netz. Leider weiß ich jetzt nicht, was ich da einstellen muss... ich habe folgende Optionen (siehe Anhang)

Bildschirmfoto 2010-08-05 um 16.52.06.jpgBildschirmfoto 2010-08-05 um 16.52.06.jpg

Danke für die Hilfe!

Beste Grüße,
Christian
 
Die Frage ist, brauchst du wirklich ein n Netzwerk für das iPhone?
 
Eigentlich nicht wirklich, habe ich mir eben auch überlegt. Nichtsdestotrotz wäre es schön, aus Spielerei-Sicht :) Oder klappt das in der Form nicht? Dann würde ich nämlich die Einstellung nehmen, bei der das N-Netzwerk am schnellsten ist und das andere Netzwerk halt für Internet-Zugriff da ist.
 
Die Option eins unter der Markierten sollte funktionieren. Du hast dann halt kein a-Modus mehr beim 5GHz Netz.
 
Zurück
Oben Unten