Time Capsule + Router + WDS

hani

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
14
Hallo,

ich versuche meine Time Capsule mit dem hier vorhandenen Router zu verbinden. Wenn ich bei der TC die Option " Netzwerk anlegen" verwende funktioniert alles, jedoch ist der Wlan Empfang nicht gerade berauschend.
( Viele andere Wlan`s und somit viele Störquellen in der Gegend ).
Darum habe ich die Option WDS-Netzwerk ausgewählt.
TC als Relais-Station definiert und bei den Netzwerkdaten die gleichen Daten wie bei dem schon vorhandenen Wlan eingetragen. Da nun beide Wlan`s " zusammenhelfen " ist die Verbindung besser und stabiler. Jedoch wird die Time Capsule nun nur noch mit ihrer IP-Adressse erkannt und nicht mehr wie vorher als TimeCapsule. Auch das Airport-Dienstprogramm findet die TC nicht mehr, über den Finder kann ich jedoch auf die TC ohne Probleme zugreifen.
Was mache ich falsch bzw. welche Einstellungen muss ich noch verändern?
 

hani

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
14
OK. Einige Probleme konnte ich lösen, eines bleibt jedoch. Bei der Time Capsule steht bei Internet " Verbinden über Airport (WDS)". Siehe Bild.

Kann ich das so verstehen das die Time Capsule die Internetverbindung drahtlos vom Router erhält, also ohne Kabel im WAN Port der Time Capsule?
 
Oben Unten