Time Capsule & O2 DSL Router Premium - ideale Konfiguration?

matc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

Ich nutze eine TC und den DSL Router Premium von O2 bzw. Zyxel. Nun suche ich nach der "idealen" Konfiguration.

Was ich damit meine, ist folgendes:
1. Mögliche Nutzung von Back to my Mac mit mobile me
2. Zugriff auf die Festplatte der TC über das Internet
3. Nutzung der Eye TV iPhone App

Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Mein aktueller Stand ist der, dass ich Versuche, die TC als "Hauptgerät" zu nutzen. Momentan erhalte ich hierbei eine Fehlermeldung "Double NAT", weil NAT sowohl auf der TC als auch am O2 Router aktiviert ist. Jetzt wollte ich am O2 Router NAT deaktiviert - geht aber nicht. Da sitzt ein Häkchen bei NAT, das ich aber leider nicht deaktivieren kann.

Ich hoffe, ihr könnte mir weiterhelfen, habe im Netz leider keine hilfreichen Infos gefunden...

Danke!!
 
Danke für den Hinweis, das löst aber mein Problem nicht wirklich bzw. hat soviel damit auch nicht zu tun. :) Mir geht es ja um diesen ganzen Port-Forwarding-Kram, den ich gerne auf der TC regeln würde statt auf dem O2-Router. Es wird in Deutschland ja sicher noch den einen oder anderen O2-Kunden geben, der die TC sein eigen nennt und Dinge wie "Back to my Mac" und eyeTV nutzen möchte...
 
Du kannst nicht die Einstellung primaer auf der TC machen. Der o2-Router hat "Vorrang".
 
Zurück
Oben Unten