Time Capsule mit WLAN-Modem verbinden?

Kujkoooo

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.325
Reaktionspunkte
240
Hallo leute,
ich habe noch aus alten zeiten ein uralt-DSL modem (aus 700er zeiten) in betrieb, deshalb hat sich arcor erbarmt und mir ein kostenloses neues modem (mit wlan) zugeschickt, da ich demnächst auf 16.000 umgestiegen "werde".


nun habe ich mir aber neulich schon ein Time Capsule gegönnt und bin ganz zufrieden damit, brauche das neue modem also nicht wirklich.
nun dachte ich mir, ich kenne mich übrigens NULL mit der materie aus, dass vielleicht mein altes modem etwas "langsam" mit der 16.000 leitung zurecht kommt.

nun wollte ich das neue modem einfach anstelle des alten modems anstecken und das WLAN per knopf direkt am modem abschalten (geht). das sollte doch so ohne probleme laufen, oder?



weiter dachte ich mir, vielleicht könnte ich ja einen mix aus beidem machen, quasi das neue arcor-modem per WLAN normal betreiben, und mein time capsule an dieses anbinden. quasi "router mit router per wlan verbinden". ist dies möglich??
hintergrund wäre, dass ich dadurch doch dann einen erweiterten empfang aufbauen könnte, da mein TC eine etage tiefer steht.
das arcor modem könnte ich ja eien stock tiefer aufbauen, und TC eine etage drüber betreiben und somit vollen empfang genießen?...


nicht schlagen, bin absoluter neuling :)


p.s. interessant ist, dass mein neues arcor-modem einen zugangscode besitzt. seitwann sind die dinger denn so geschützt?? :eek:
 
Zurück
Oben Unten