time capsule mit windows - ZUGRIFF

vivarium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
306
Reaktionspunkte
15
hallo leute,
wie kann man mit windows auf die TC zugreifen.

ich habe MB 2008 und einen windoofs rechner. funzt soweit alles.
aber: ich kann nur mit dem MB auf die TC zugreifen um einstellungen vorzunehmen. mit dem windoofs-notebook jedoch nicht.

ich hatte vor kurzem mal mein MB nicht vor ort und habe festgestellt, dass ich dann gar nicht auf die TC zugreifen kann.

da muss es doch ne möglichkeit geben.
habt ihr hilfe?
 
Wie soll das bei Windows denn gehen? Ich wüsste nicht, dass in XP oder Vista die TM integriert wäre.
Das gibt es meines Wissens nach nur bei OSX.5 - sprich Leopard. Also für Apple Rechner.
Ich finde das ziemlich logisch.

Dog
 
@ dog:
TC = Time capsule = Netzwerk Share
TM = TimeMachine = Backup-Lösung
 
Wie soll das bei Windows denn gehen? Ich wüsste nicht, dass in XP oder Vista die TM integriert wäre.
Das gibt es meines Wissens nach nur bei OSX.5 - sprich Leopard. Also für Apple Rechner.
Ich finde das ziemlich logisch.

Dog

ich kann mit dem windowsrechner ja zum beispiel auch auf die daten auf der TC zugreifen und diese auch benutzen.
wieso ist es logisch, dass man eine konfiguration nur über MAC vornehmen kann, wenn man ansonsten mit windowsrechnern auch auf die TC zugreift?

ist mir nicht so plausibel. vielleicht stehe ich auch auf der leitung?!

mir ist noch aufgefallen, dass unter "netzwerk" (MAC OS) die möglichkeit besteht eine "erlaubnis" zu erteilen. nennt sich im o-ton "erlaubnis". verstehe aber nicht wirklich was damit gemeint sein soll...

gibts da noch weitere statements zu?
 
Einmal geht es, einmal nicht...

Versuch erst gar nicht eine Lösung zu finden; mit Windows wird das nie 100%ig funktionieren.

Was lieb ich das alles mit Apple-Rechnern :)
 
Einmal geht es, einmal nicht...

Versuch erst gar nicht eine Lösung zu finden; mit Windows wird das nie 100%ig funktionieren.

Was lieb ich das alles mit Apple-Rechnern :)

gebe dir ja völlig recht. aber als mein MAC mal ein paar tage weg war, ist mir aufgefallen, dass man dann ja total aufgeschmissen ist, wenn man mal was konfigurieren möchte
 
Mit Bonjour und etwas Software von der Apple-Seite geht das angeblich ab XP. W2K wird nicht unterstützt...
 
Windows 2000, das "k" entspricht 10^3, also kilo
 
bonjour hab ich schon.
auf der apple seite habe ich schon gesucht. nix gefunden.

gibt's tipps welche software von der apple site da wohl in frage kommt?
thx ;-)
 
bei der TC war sicher ne CD dabei, da iswt auch das AirportDienstprogramm für Win drauf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vivarium
bei der TC war sicher ne CD dabei, da iswt auch das AirportDienstprogramm für Win drauf ;)

ahhh. das ist doch mal ne ansage. ich depp.
vielen dank faheus!

schönes WE

ich werds mal probieren und bescheid geben wie es funzt
 
ahhh. das ist doch mal ne ansage. ich depp.
vielen dank faheus!

schönes WE

ich werds mal probieren und bescheid geben wie es funzt

gegen ein *auf danke knopf drück* hab ich nichts,


aber ich weis das obwohl ich keine TC hab :rolleyes: soll ich mich jetzt schämen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vivarium
Zurück
Oben Unten