Time capsule mit Festplatte bundel löschen oder Festplatte formatieren geht nicht!

Bengar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eine Timecaptule mit interner Festplatte. Das Bündel für das Backup oder Timemachine welches ja bekanntlich von zeit zu zeit wächst, lässt sich nicht mehr von der Festplatte löschen. Es ist mittlerweile über 800 GB gorß geworden.
Wenn ich es in den Papierkorb werfe dann erscheint der Ladebalken, aber es tut Sicht nichts. Ich dachte aufgrund der Grösse dauert es länger, aber ich habe mittlerweile 2 x 10 Stunden gewartet.

Über Festplattendienstprogramm geht es auch nicht, weil die Festplatte auf der linken Spalte nicht erscheint.

Kennt jemand eine Lösung, wie ich diese überdimensionale Datei löschen kann?
 
Du öffnest das AirPort Dienstprogramm, wählst deine TimeCapsule mit Doppelklick aus. Dann oben auf -Laufwerke- klicken, das Laufwerk auswählen und -Löschen...- anklicken.

Klappt?
 
WOW hat geklappt! Kannte den AirPort Dienstprogramm noch gar nicht!

Vielen dank..
 
Gerne :)

Wobei ich mich frage, wie du dein WLAN eingerichtet hast ohne das Dienstprogramm zu benutzen?
 
Aber du musst doch in die Einstellungen der TimeCapsule rein um sie mit einem WLAN zu verbinden, Kennwort vergeben, Zugangsdaten für den Internetanbieter u.s.w...

Wobei man sie natürlich auch als Festplatte über LAN betreiben kann.
 
Zurück
Oben Unten