Time Capsule, läuft auf allen Systemen ausser WinXp

stiffler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk.
Die Time Capsule läuft bei mir als W-Lan Router was ja an sich nix ungewöhnliches ist, und funktioniert auch einwandfrei.
Auf dem Macbook und auch auf dem Laptop mit Windows Vista klappt alles super.
Aufklappen, W-Lan verbindet. Läuft.
Das eigentliche Problem ist der Laptop von meinem Sohn.
Dort ist WinXP installiert (ich weiss.....das ist das Problem ;) ) und er findet zwar das Netzwerk, aber stellt keine Verbindung her.
Ich kann das PW eingeben, dann testet und testet er, aber kommt nicht ins Internet.
Über das Airport Dienstprogramm findet er die Time Capsule auch nicht.

Die Time Capsule selbst ist b/g kompatibel eingerichtet.
Auf allen anderen Rechnern findet er über das Dienstprogramm die Tc problemlos....nur auf dem ****** Xp Rechner nicht.
Ist ein HP Pavillion zv6000.
Service Pack 3 installiert.

Ich habe schon die WPA2 Verschlüsselung auf WPA und WEP gehabt und das Problem nicht beheben können.

Mehr Informationen habe ich so eigentlich nicht Parat. Aber vielleicht übersehe ich ja was??
Hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen!

Gruß

Sascha
 
MAC - Adressen Filterung auf der TC aktiviert und das XP -Laptop ist nicht zugelassen?

unwahrscheinlich:

- Beschränkungen durch den Provider
- In der Sicherheitssoftware des XP - Computers dieses Netzwerk verboten oder eingeschränkt.


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten