Time Capsule konfiguration

McLaure

McLaure

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
861
Reaktionspunkte
69
Hallo zusammen,

Ich habe mal ne Frage zur Time Capsule,

Und zwar, habe ich mir vor kurzem eine TC zugelegt, damit ich meine daten nicht mehr auf meinem MBP rumschleppen muss, Musik braucht man ja in der Vorlesung nicht.

Jetzt habe ich folgendes Problem, ich habe meine gesamte Itunes Bibo auf der TC gespeichert. Wenn ich nun Itunes Starte und den Ordner auswähle als Mediathek möchte er alle Dateien auf mein MBP Übertragen, was ja nicht meine intention ist, Möchte einfach nur über mein MBP auf die Musik die auf der TC zugreifen und anhören, ohne diese auf mein MBP zu speichern.

Gibt es da eine möglichkeit das zu machen?

habe schon diverse Foren danach abesucht, aber die meisten beschäftigen sich nur über Verbindungsprobleme zwischen Apple TV und TC ...

würde mich freuen wenn ihr mir helfen bzw mir eine Auskunft könnten.

Mfg Mc
 
Stelle doch in iTunes in den Einstellungen das iTunes verzeichnis auf der TC als Speicherort für die Mediathek ein, dann sollte es gehen. Alternativ kannst Du auch bei jedem Start von iTunes die Alt-Taste drücken und die Mediathek auf der TC Auswählen, das hat den Vorteil, das man noch eine kleine Mediathek auf der Platte haben kann.
 
Also ich habe jetzt indem ich die Alt-Taste gedrückt habe die möglichkeit eine neue Mediathek anzulegen. Jetzt versuche ich diese auf der TC zu hinterlegen, da ich bislang noch keine mediathek angelegt habe. auf der TC befinden sich nur die Alben, bin ja mal gespannt ob das klappt, bislang siehts gut aus, mal gucken, dauert ja noch etwas, sind ja 100 gb musik.

totzdem schonmal danke für den tip
 
Zurück
Oben Unten