Time Capsule + ITunes

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von aragorn38, 27.04.2008.

  1. aragorn38

    aragorn38 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.10.2007
    Hallo,

    mal eine Frage. Time Capsule sichert ja kabellos mit Time Machine. Ist es auch möglich neben der Time Machine Sicherung auch die iTunes Bibliothek zu speichern und zu nutzen?
    Wahrscheinlich schon, man muss nur zwei Ordner anlegen, oder?

    Danke und Grüße
    aragorn :)
     
  2. EstebanMessi

    EstebanMessi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.04.2008
    bei time machine wird doch der itunes ordner mitgespeichert....
     
  3. janmac78

    janmac78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    06.07.2007
    du kannst die time capsule in zwei partitionen teilen, eine für time machine, eine für itunes-bibo... dann kannst du auf die bibo von jedem mac aus zugreifen (achtung, gleicher user sinnvoll), allerdings sichert timemachine dann deine bibo nicht mit....

    ist halt die frage, ob diese lösung sinnvoll ist

    grüße, jan
     
  4. Daniel@MAC

    Daniel@MAC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    20.08.2007
    wäre auch intererssiert an einer zentralen itunes biblio.

    könntest du deine idee eventuell genauer erläutern?
     
  5. janmac78

    janmac78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    06.07.2007
    meine idee: itunes auf externe platte auslagern (z.b. time capsule) und dann von unterschiedlichen macs mit gleichem user (name und passwort) drauf zugreifen (zwecks rechte)... funktioniert einwandfrei, allerdings sichert dann time machine keine änderungen mehr ab....

    ist also nicht perfekt...

    grüße, jan
     
  6. aragorn38

    aragorn38 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.10.2007
    ich habe bis dato eine Bibli. auf dem Mac Book und eine extra Bibli. auf dem PC. Da die Bibliothek jetzt aber immer größer wird, wird der Speicherplatz auf dem Mac Book knapp. Ziel wäre es eine Bibliothek zu haben die extern liegt und auf die ich mit dem Mac Book und dem PC zugreifen kann. ( ohne Kabel)

    Wenn zusätzlich noch eine Sicherung von Time Machine auf einer Partition (der Time capsule) liegt hätte ich alles:rolleyes:

    Versteht ihr was ich meine?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen