Time Capsule immer wieder voll :-?

M

martin68

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe immer wieder das Problem, dass mir meine Time Maschine anzeigt, die Time Capsule hat zu wenig freien Speicher und das Backup konnte nicht durchgeführt werden.

Normalerweise müsste sie alte backups löschen. Alle paar Wochen ist die Time Capsule aber voll und scheint ältere Backups nicht zu löschen....

ich belege mit dem Mac etwa 240 GB. Die Time Capsule hat etwa 1000 GB. Das kann doch nicht sein, dass das nicht passt????

habe mir nun immer damit beholfen, dass ich die Time Capsule gelöscht und ein frisches Backup begonnen habe.... aber das ist natürlich Kohl! :(

Jemand ne idee?? ich stoße imemr wieder auf forenbeiträge mit dem selben Problem. Nur nirgendwo ne lösung....
 
WAS sicherst Du denn? Falls Du virtuelle Systeme (Parallels, vmware) auf dem Rechner hast und die mitsicherst, dann wundert mich das nicht...
 
WAS sicherst Du denn? Falls Du virtuelle Systeme (Parallels, vmware) auf dem Rechner hast und die mitsicherst, dann wundert mich das nicht...

:-?
jep... hab parallels drauf. mein 10 jahre altes xp und chrome OS. ist aber trotzdem nur 1/4 der platte belegt...
was kann ich tun?
 
Naja, wenn mit Parallels auch das Image von Windows gesichert wird, dann wird Windows immer wenn es läuft jede Stunde gesichert; das läppert sich...
 
Eventuell macht er jedes mal wenn TM läuft eine komplett neue Kopie deiner virtuellen Platten.
 
Eventuell macht er jedes mal wenn TM läuft eine komplett neue Kopie deiner virtuellen Platten.


ok, das kann hinkommen... bekomme die meldung, das 70 gb von 140 gb fehlen. Windows ist 140 gb groß.

das erklärt aber nicht, weshalb alte backups nicht gelöscht werden... oder???

gib mir jetzt nicht den rat, ich soll meinen alten windows rechner runter schmeißen um das problem zu lösen :D
 
Wenn die 140 GB groß ist dann kommt er ja nach ein paar Stunden, in denen sich die Datei jedes mal ändert, schon an die Grenze der Time Machine-Platte. Das ist jetzt der theoretische Extremfall, ich weiß nicht wie Parallels seine virtuellen Disks verwaltet, aber ich kann mir schon vorstellen dass er da in Schwierigkeiten kommt und nicht mehr weiß was er noch löschen soll. Das Time Machine-System eignet sich für sowas eben nicht, am besten nimmst du die virtuellen Disks aus dem Backup raus und legst selbst abundzu mal eine Sicherung an.
 
Zurück
Oben Unten