Time Capsule hinüber

G

GaryMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

seit einigen Stunden geht meine Time Capsule, gekauft im Januar 2010, nicht mehr. Garantie sollte ja noch vorhanden sein. Weil ich noch etwas genervt bin von der Tatsache, dass wohl alle meine Daten verloren sind, weiß ich nicht genau, wie ich fortfahren soll.

Muss ich jetzt mit der Rechnung zu Cyberport, also dem Laden, wo ich die TC gekauft habe?

Soll ich Apple anrufen?

Oder kann ich beim Apple Store vorbeischauen und denen mein Problem schildern?

:confused:

Wäre cool, wenn jemand Rat wüsste.
 
Die werden bei nem Wasserschaden nichts machen können
 
Naja, da er ja vermieden hat, das Problem etwas zu beschreiben ("geht nicht"), hab ich mal die Glaskugel angeschmissen.
 
Naja, da er ja vermieden hat, das Problem etwas zu beschreiben ("geht nicht"), hab ich mal die Glaskugel angeschmissen.

Woher wusstest du das? ;-)

Fakt ist aber, dass sie nicht mehr geht. Nix. Von einem Moment auf den anderen. Da gibt's auch nix großartig zu beschreiben, denn mir ist es ziemlich egal, woran es liegt. Sehr wahrscheinlich am Netzteil, aber ich will eigentlich nur wissen, wie man vorgehen sollte, um so schnell wie möglich eine funktionierende TC zu bekommen. Ob nun repariert oder ersetzt.
 
Nunja - wie das eigentlich immer im Leben geht. Wenn was kaputt, dann zu dem Typ laufen, der einem das verkauft hat und da Terror machen.
Willkommen im Real-Life ;)

Achso: Vielleicht hilft Dir das weiter ;) TimeCapsules haben so ihre Sollbruchstellen... Zumindest eine gute Argumentationsgrundlage.
http://timecapsuledead.org/
 
Keine Ahnung wie das bei Cyberport abläuft, ich habe aber direkt mit dem Apple-Support immer gute Erfahrungen gemacht. Apple tauscht auch defekte TCs nach Ablauf der Garantie aus:

http://support.apple.com/kb/TS3351?viewlocale=de_DE

Falls Du für Deinen Mac Apple Care abgeschlossen hast, kannst Du die TC da auch kostenlos mit reinnehmen.
Ich würde Dir also empfehlen, als erstes mal beim Apple-Support anzufufen.

Beste Grüße, SMJ
 
Keine Ahnung wie das bei Cyberport abläuft, ich habe aber direkt mit dem Apple-Support immer gute Erfahrungen gemacht. Apple tauscht auch defekte TCs nach Ablauf der Garantie aus:

http://support.apple.com/kb/TS3351?viewlocale=de_DE

Falls Du für Deinen Mac Apple Care abgeschlossen hast, kannst Du die TC da auch kostenlos mit reinnehmen.
Ich würde Dir also empfehlen, als erstes mal beim Apple-Support anzufufen.

Beste Grüße, SMJ

Super-Tip, danke vielmals!
 
Zurück
Oben Unten