Time Capsule funkt nur mit b/g

Das hängt von den Geräten ab die du verwenden willst. Wenn nur eins ( dein iPhone z.B. ) nicht n-draft hat, musst du eines wählen das beide bedient. Wenn möglich, nimm eins mit 5Ghz. b/g sind davon dann aber auch nicht betroffen.
 
Problem gelöst!

So, ich könnte zwar meine alte Antwort editieren, aber das passt nun nicht zum Thema.
Auf jeden Fall läuft es nun so wie es sein soll.

Mac Mini und TV nutzen das n-Netzwerk, Wii, iMac G5, iPhone nutzen das b/g-Netzwerk. Alles was ich geändert habe ist die TimeCapsule komplett neu inkl. Hardware Reset aufzusetzen und nicht die Einstellungen eines alten Netzwerkes (hatte vorher eine Airport Extreme) zu nutzen.

Für mein Gefühl hat sich keine Einstellung geändert, aber es läuft!
Also, nun heißt es "never touch a running system" ;)
 
So, ich könnte zwar meine alte Antwort editieren, aber das passt nun nicht zum Thema.
Auf jeden Fall läuft es nun so wie es sein soll.

Mac Mini und TV nutzen das n-Netzwerk, Wii, iMac G5, iPhone nutzen das b/g-Netzwerk. Alles was ich geändert habe ist die TimeCapsule komplett neu inkl. Hardware Reset aufzusetzen und nicht die Einstellungen eines alten Netzwerkes (hatte vorher eine Airport Extreme) zu nutzen.

Für mein Gefühl hat sich keine Einstellung geändert, aber es läuft!
Also, nun heißt es "never touch a running system" ;)

ich hatte das Problem mit dem Zeitlimit überschritten auch. Dann habe ich das Netzwerk sichtbar gemacht, und dann ging es. Ob's daran liegt, weiß ich nicht.
 
Ja, das ist eine andere Lösung. Allerdings ist mein Netzwerk immer sichtbar, daher konnte es nicht daran liegen in meinem Fall.
 
welches ist dann der besste modus wenn ich zwar b&g geräte in meinem haus habe. 1 notebook. der rest aber alles apple produkte sind die den n standard können? also macbook pro, apple tv,...

immo habe ich auf:

Nur 802.11n 5Ghz und b/g

was ist performanceseitig die beste lösung? wenn das n netzwerkdas a mit nutzt?
 
Welche Time Capsule hat du denn?
Wenn es die TC neuester Stand ist, dann kannst du zwei Netze parallel fahren. Ein 5Ghz n-only und ein b/g Netzwerk für die "alten" Geräte.
 
natürlich die neue. aber das klärt leider meine frage nicht. soweit ich weiß ist ein "n" only netz langsamer als ein n/a netz. weil man mit dem n/a netz gleichzeitig die a bandbreite mitnutzt. aber ich lasse mich da gerne korrigieren.

die frage ist einfach: welche netzeinstellung ist die schnellste?
 
Zurück
Oben Unten