Time capsule: Filme streamen und andere Fragen

Diskutiere das Thema Time capsule: Filme streamen und andere Fragen im Forum Netzwerk-Hardware

  1. maddocmuc

    maddocmuc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Hi,

    ich bin es leid, mir ständig größere interne Festplatten für meine powerbooks zu kaufen (jetzt 100 und 120 GB) und suche nach einer Lösung, bei der ich die Daten nicht mehr ständig mit herumschleppen muß sondern auf einem server ablege. Kabelsalat mag ich auch nicht, daher fände ich eine wlan Lösung nett.

    Drum: vor Kauf von time capsule

    Ich habe starke Bedenken wegen der Datenübertragungsgeschwindigkeit von time capsule zum Rechner.

    - kann ich meine DVDs auf time capsule rippen und dann von dort aus zum Rechner streamen um sie anzuschauen?

    - selbe Frage gilt für das schauen von bildern über iphoto und das hören von Musik über itunes: kann ich die Bibliotheken auf time capsule ablegen und von meinen rechnern drauf zugreifen? (iphoto und itunes kann ich j aim Netzwerk für andere user freigeben)

    - time capsule ersetzt (bis auf die airtunes Funktionalität) meine airport express basisstation, oder?

    - da ich plane, tc als server zu verwenden, brauch ich noch einen platz zur datensicherung. benötige ich damit 2 TC??? oder hänge ich eine externe große Platte an TC?

    thanks
     
  2. nicknolte

    nicknolte Mitglied

    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    201
    Mitglied seit:
    24.02.2008
    Hi,

    also Rippen über die TC halte ich für zu langsam. Das würde ich weiterhin lokal machen und im Anschluß die Filme auf die TC schieben.

    Ich habe einen LINUX VDR über W-Lan angebunden. Mit dem VLC Player kann ich problemlos TV und Videos ansehen. Sehen ja, Rippen nein.

    Was ist mit einer externen FW Platte?

    2 TC´s? Da gibt es bessere Systeme die auch TimeMachine unterstützen und über ein internes RAID verfügen. Vorteil: Die Daten werden auf alle Festplatten gleich verteilt, so dass auch mal eine ausfallen kann. Server- und Backupmeduim in einem. Einfach nach Raid 1 oder Raid 5 suchen.

    Grüße
     
  3. maddocmuc

    maddocmuc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    nachdem ich time capsule aus anderen Gründen kaufen musste:
    DVD's, die darauf gespeichert sind (als Sicherungskopie...) lassen sich problemlos drahtlos auf den mac streamen. time capsule im arbeitszimmer, macbook pro am beamer im wohnzimmer: no problem.....
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...